Erdbeer nase, tiefe poren:0

5 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem und habe alllllles mögliche aus dem Drogeriemarkt versucht und auch alle Tipps im Internet und was ich heute dazu sagen kann? --> Geld- und Zeitverschwendung !!!!!! einfach kurz zum Hautarzt gehen, das kostet sich nur einige Minuten und das was er dir verschriebt hilft wirklich und ist nicht wie die ganzen selbst gekauften Produkte und Hausmittel Zeitverschwendung. Und es ist auch nicht übertrieben wegen so etwas zum Hautarzt zu gehen, was sich oftmals viele denken. Ich habe DuacAkne Gel bekommen und eine Feuchtigkeitscreme und habe ca 3-4 Wochen nicht einmal mehr einen schwarzen Punkt und glattere Haut.

Hoffe ich konnte dir helfen Lg

Hallo Miauu13,

so wie Du es beschreibst hast Du Mitesser! Die Ursachen für eine unreine Haut sind viel Schichtig, es kann-unter anderem-Stress bedingt, durch psychische Belastungen, falsche Ernährung, Unverträglichkeit von Pflege Produkten und auch hormonell - Pubertät -begründet sein.

  • Die richtige Pflege der Gesichtshaut beinhaltet die Reinigung der Haut am Morgen und am Abend -ganz wichtig, denn die Haut regeneriert sich nachts-mit einer Reinigung Lotion oder einem -Gel. Nach der Reinigung schließt ein Gesichtswasser wieder die Poren , entfernt die letzten Reinigungsrückstände und erfrischt die Haut. Morgens eine Tagescreme und abends eine reichhaltigere Nachtcreme. Gute Pflege Produkte auf Naturbasis gibt es von Aok, im dm Markt.

Gegen unreine Haut kannst Du ein bis zwei Mal die Woche ein Kamillen Dampfbad machen, es öffnet die Poren-die Kamille wirkt entzündungshemmend.

Im Anschluss an das Dampfbad nimmt die Haut eine Maske sehr gut auf:

  • Eine Reinigungsmaske bei besonders empfindlicher Haut ist:1 Eigelb mit ein paar Tropfen süßem Mandelöl und ein paar Tropfen Zitronensaft verrühren, auf das Gesicht und den Hals für 5 bis 10 Minuten einziehen lassen und mit lauwarmem Wasser abnehmen, diese Maske wirkt reinigend und erfrischend- oder-

  • einfach 2 EL Quark mit 1 TL Honig mischen, auf die trockene Haut auftragen , nach 20 Minuten mit warmem Wasser abwaschen und mit kaltem Wasser abspülen, damit sich die Poren wieder schließen. Der Honig hat antibakterielle Eigenschaften und der Quark und der Honig spenden der Haut Feuchtigkeit.

  • Ein hilfreiches Peeling gegen unreine Haut , auch mit natürlichen Inhaltsstoffen, ist

1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen, am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten, 1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Kranen) verrühren , die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben, mit warmem Wasser abwaschen-danach die Haut gut eincremen.

Wirkung: die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich, verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.

  • Und sicherlich spielt die Ernährung eine große Rolle - täglich frisches Obst und Gemüse essen und zudem ca 2 Liter ungesüßten Tee oder stilles Wasser trinken!

Gruß Athembo

Ist bei mir genau das gleichre Problem. Ich gehe seit paar Monaten alle 2 Monatr zur Kosmetikerin und lass mein Gesicht reinigen.  Sie drückt dir schwarzen Punktr einfach aus und wenn man das dann öfters macht werden die Poren nach der Zeit auch kleiner also sie werden quasi enger und dann kimmt nicht mehr so viel schmutz hinein. Du solltest auch Cremes von der Kosmetikerin benutzen. Bei mir haben die Cremes von dirt sehr gut geholfen ( ich benutze hauptsächlich eine Teebaum öl Creme) ich hatte früher auch viele pikel hauptsächlich auf der stirn und es hat nichts geholfen aber nachdem ich die teebaum creme benutzte waren die wegg und kamen auch nicht wieder.

Also ich empfehle dir wirklich zu einer Kosmetikerin zu gehen!

Einfach schnell und ohne viel Aufwand reinige morgens und abends deine Haut mit Akne Ex Gesichtswasser, das wirkt auch sehr nachhaltig, denn schwarze Punkte die nicht kommen sind die besten !!!!!! Apotheke Google

Stelle dich bei einem Hautarzt vor.