Erdbeben in Thailand , da werde ich am 25.April hinfliegen - soll ich mir Sorgen wegen Nachbeben machen?
Ich werde 10 Tage in Bangkok sein
3 Antworten
Das Erdbeben war vorgestern. Heute merkt man schon kaum noch etwas davon und du willst ja erst in knapp 4 Wochen kommen. Wenn du nicht gerade an der eingestuerzten Baustelle in Chatuchak vorbei faehrst, wirst du nichts mehr sehen, das an das Erdbeben erinnert.
Gute Reise!
Mach dir keine Sorgen. Nachbeben erfolgen in der Regel zeitnah, werden höchstens die nächsten Tage noch ein Thema sein. Natürlich kann sich jederzeit ein neues Erdbeben ereignen, was so ziemlich für jeden Ort auf dieser Welt gilt.
Ich bin überzeugt dass du in vier Wochen kaum noch irgendwo etwas von den Auswirkungen des aktuellen Bebens mitbekommen wirst. Ausser dem komplett eingestürzten Neubau in Bangkok vielleicht; dieser gewaltige Schutthaufen wird wohl noch eine Weile liegenbleiben.
Deinen Urlaub wirst du aber höchstwahrscheinlich ganz normal geniessen können.
So denke ich auch , Erdbeben kann es auch woanders geben
Solange keine Warnungen vom AA rausgegeben werden, ist das Reisen sicher.
Würde aber nicht in Bangkok bleiben. Wenn Du Nachtleben sucht, ist dies in Pattaya besser, und vor allem hat Pattaya nichts von alledem mitbekommen, wenigstens keine Schäden (Wie ich aus dortiger Quelle weiß)
Nach Pattaya kommst Du mit dem Bus (300 Baht) oder Taxi (1.500 Baht)
Ich bin zu Besuch bei einer Freundin die in Bangkok wohnt