Erbteil verkaufen , Landwirtschaft?

4 Antworten

Vermutlich wird es nur möglich sein, euren Anteil an die anderen Miterben oder einen davon zu verkaufen. Denn ihr werdet kaum einen anderen Interessenten an einem bloßen Anteil an Ackerland finden können. Wer sollte sich nämlich an Eurer Stelle mit einer Erbengemeinschaft einlassen wollen, in der es offenbar nur Ärger bisher gegeben hat. Vielleicht ist ja einer der Miterben daran interessiert, das Ackerland zu nutzen oder als Ganzes zu verkaufen und wird daran interessiert sein, die einzelne Anteile Stück für Stück aufzukaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verfasser erbrechtlicher Einführungsbücher

Wer kauft denn schon Anteile an einem Acker?

Banken auf keinen Fall und Investoren aller Art gähnen gelangweilt.

Bliebe Euch nur, die Erbengemeinschaft durch Teilungsversteigerung aufzulösen. Allerdings müßte sich dann ja ein Steigerungsinteressent finden lassen und da sind wir wieder bei den gähnenden Investoren.

Ihr könnt euch von den anderen auszahlen lassen oder eine Zwangsversteigerung anstreben, viel mehr Möglichkeiten habt ihr da nicht.