erbrechen druch den konsum von augentropfen?xD

3 Antworten

Also..grundsätzlich kann eine unerwünschte Nebenwirkung beim Gebrauch von Augentropfen das Erbrechen sein. Ich nutze absichtlich den Begriff "Gebrauch", weil "Einnahme" sich doch arg danach anhört als wolltest du das Zeug trinken.

Augentropfen können in seltenen Fällen auch dann Erbechen auslösen, wenn man sie ganz brav ins Auge getropft und nicht durch einen Strohhalm geschlürft hat. Das liegt daran, dass diese Präparate teilweise parasympathomimetisch wirkende Substanzen enthalten; das heißt einfach ausgedrückt, dass sie anregend auf den Parasympathikus wirkt. Der Parasympathikus ist ein Teil des vegetativen Nervensystems. Dieses kontrolliert Funktionen, die man willentlich nicht direkt beeinflussen kann wie zum Beispiel das Tempo des Herzschlags, die Atmung, die Verdauung etc. Dabei steht der Parasympathikus im grob gesagt für alles,was mit Ruhe, Entspannung, Verdauung etc. zu tun hat. Durch die Aktivierung des Parasympathikus durch Medikamente (wie entsprechende Augentropfen) kann auf diesem Wege Erbrechen ausgelöst werden.Dabei sollte man wissen, dass Parasympathomimetika nicht nur auf das Verdauungssystem wirken, sondern auch auf vieles andere, wie z.B. die Herzfunktion. Es ist allerdings eine sehr seltene Nebenwirkung bei Menschen, die da extrem sensibel reagieren.

Das ist zwar alles recht grob und oberflächlich erklärt, aber ich hoffe,es hilft.

Solltest du aber jetzt auf die Idee kommen, Augentropfen zu schlucken, um nen Tag schulfrei zu bekommen, kann ich dir da wirklich nur dringend von abraten.Da gibt es wirklich intelligentere Wege..

Im günstigsten Fall passiert gar nichts..im schlechtesten Fall geht's dir richtig schlecht.

Man sollte aber schon wissen, daß längst nicht alle Augentropfen Parasympathikomimetika enthalten.

0
@Tigerkater

Nee, klar..deswegen sagte ich ja "entsprechende" Augentropfen..

0

hey coool ..die antwort hilft aufjeden fall.. meinte aber wirklich schlucken :D ...hab das in sonem film gesehen is aber nich so wichtig..brauch halt was sehr überzeugendes da meine mum sehr skeptisch ist xD!!

ne so ises ja nu nich xD...ich wollt nur wissen ob das geht und ja das mit schule stimmt in gewisser weise...da is schon was dran^^...ich will nur wissen ob das geht! :)

Sind das echt alles Nebenwirkung der Pille?

Ich möchte bald die Pille. Ich habe einen Freund, und wir würden beide gerne bald miteinander Schlafen :) ich möchte aber doppelt verhüten also in diesem Fall Kondom + Pille. Aber ich hab mich mal informiert über Nebenwirkungen.. Dachte eigentlich dass ich halt manchmal zwischen Blutungen habe, stimmungschwankungen und eventuell mal Übelkeit aber es sind viel mehr!!! Erbrechen, Lustlosigkeit, Sexuelle Änderungen stimmt stimmt alles und kommt das alles oft vor? Gehe bald zum FA aber würde doch gerne noch eine Antwort hier bekommen😂 und zu den "Sexuellen Änderungen " ist damjt gemeint dass ich dann EVENTELL auf Mädchen stehe?? Oder sogar einen 3er will???? Das wäre für mich Persönlich echt schlimm 😩 Bitte nimmt meine Fragen ernst :) Danke im voraus <3

...zur Frage

erbrechen nach Marihuana konsum

Das ist echt dringend, mein kumpel hat nen joint geraucht, er hat sich erbrochen und sagt ihm ist schwindlig..... ich will nicht das er nen kreislaufkollaps bekommt. ... was soll ich machen?

...zur Frage

Bulimie und kalorien erbrechen?

Manche sagen, dass wenn man nach einem Essanfall erbricht, nur die Hälfte der Kalorien wieder rauskommen, da die Verdauung schon im Mund stattfindet. Andere sagen, das es nicht stimmt und dass man  eigentlich fast alles wieder erbrechen kann und die Kalorien erst im Darm aufgenommen werden. Was stimmt denn nun?:o

...zur Frage

Stimmt es das man davon erbrechen muss?

Mir wurde erzählt das wenn man eine Banane isst und direkt danach eine Flasche (1L) Sprite auf ex trinkt erbrechen muss. Stimmt das? Und warum? Danke!

...zur Frage

wie dosiert man codein richtig?

hallo,

da ich tramadol nicht mehr vertrage hat mir der hausarzt ein rezept ausgestellt für codein er sagte zu mir, nach bedarf bis zu 4 mal täglich eine tablette ( 60 mg). in der packungsbeilage steht u.a. eine anwendung von bis zu 6 am tag, was stimmt denn nun als tageshöchstdosis?

habe das mittel noch n icht geholt, erst heute. hab noch ein paar fragen: wenn ich tramadol nicht vertrage wird es auch bei dem so sein, da es ja auch ein opiat ist ??? ich will vor allem müdigkeit schwindel vermeiden, das steht in den nebenwirkungen, also beim tramadol hatte ich das nie, nur bei der alerersten anwendung, aber seit 4 jahren , alle 4 wochen konsum müsste ich sicher eine toleranz haben oder???

lg

...zur Frage

wie kann man mir helfen? jeden Tag wiederkehrende Suizidgedanken!

So...ich habe hier ein sehr ernstes Thema & zwar habe ich jeden Tag sehr quälende Selbstmordgedanken, ich liege jeden Abend im Bett und überlege "wann mach ich es endlich" und überlege mir sogar den Abschiedsbrief. Ich weiß das klingt ziemlich hart, ist aber wahr...ich sehe in meinem Leben, wenn ich mir meine Zukunft vorstelle einfach nichts mehr & ich hab hier irgendwie nichts mehr, was mich reizt am Leben zu bleiben...Ich will zum Psychologen, aber ich hätte erst frühstens ende Juni einen Thermin & ich weiß nicht ob ich "ES" dann schon getan habe...Was soll ich tun, nebenbei bemerkt, ich bin noch Jung! Achja und blöde Antworten könnt ihr gleich stecken lassen, ich brauche ernst gemeinte Hilfe,was ich tun soll, Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?