Erbe ausgeschlagen.?

2 Antworten

wer ist denn wann verstorben? wenn der Erbfall erst jetzt eingetreten ist, als eine Enkelin schon tot war, erben die verbleibenden Enkel. Pflichteilanspruch ist gegenüber allen Erben.

https://dejure.org/gesetze/BGB/2139.html Vermutlich wird bei jedem Erbfall entschieden, ob das Erbe ausgeschlagen wird oder angenommen wird.

Bubu2209
Fragesteller

Als es um die Kosten wie Miete etc. ging schlugen sie das vermeintliche Erbe aus, man kann sich hoffentlich nicht nur die Rosinen rauspicken. Naja, ohne Anwalt geht wohl nix. Danke dir für die Antwort