Er will momentan keine Beziehung aber mich auch nicht verlieren?

3 Antworten

Naja er hat halt Beziehungsangst, oder Beziehungsunlust, weil Beziehungen, wie sie heute geführt werden, oft in Kontrolle, Machtspielchen und Enttäuschung enden. Viele, vor allem Männer, streben daher eine Art "Nichtbeziehungsbeziehung" mit Frauen an, in der alles drin ist, Freundschaft, Zuneigung, Sex, nur eben keine feste Bindung.

Du musst dir überlegen, ob du das willst, denn der Ausgang ist dabei immer ungewiss. Und der langsamere gibt immer das Tempo vor. Du darfst jedoch jederzeit aussteigen aus der Kiste, wenn du diese Spielregeln kennst, dann kannst du dich besser entscheiden. Ich als Frau, würde mittlerweile auch eine Nichtbeziehungsbeziehung favorisieren.

Er möchte eine F+

Ich würde klare Grenzen ziehen. So wie du es für richtig hältst.

Zum Beispiel: Freundschaft ja, falls du das kannst. Näherkommen, Flirten u.ä. kann er sich komplett sparen, solang er keine Beziehung will.