Er will mich nicht trotzdem hänge ich an ihm?

2 Antworten

Es hängt tatsächlich mit Deinem Denken über Dich selbst zusammen. Du schätzt Dich selber nicht wert und hast keinen Respekt vor Dir selbst. Dabei verdienst Du nur das Beste.

Lass Dir deshalb professionell helfen. Das führt Dich zu Dir selbst und stärkt Dich auf Deinem weiteren Weg.

Das beste Mittel, ihn innerlich loszulassen ist, komplett den Kontakt abzubrechen. Verbannne alles, was mit ihm zu tun hat und lass ihn so, keine Macht mehr über Dich haben.

Wäge ab, ob es Sinn macht, den neuen Mann weiter zu daten. Er sollte kein Lückenbüsser sein, sondern jemand, dem Du mit ehrlichem und freiem Herzen begegnest. Es nützt nichts, in ihm etwas zu suchen, was Deine Sehnsucht nach dem anderen betäuben soll.

Alles Gute und liebe Grüße

Kurzfristig bzw. jetzt: Vollständiger Kontaktabbruch.

Mittelfristig: Aufarbeitung, warum, du dich so bindest, wie du dich bindest. Ggf. auch mit professioneller Hilfe.

Olivia1232424 
Beitragsersteller
 08.11.2024, 17:05

Kann ich zu mein Hausarzt gehen und fragen ob ich hilfe bekommen kann beim Psychologe?

LisaAusPisa  08.11.2024, 17:08
@Olivia1232424

Ja. Du kannst dich aber auch direkt an Psychologen oder Psychotherapeuten wenden. Rechne allerdings mit Wartezeiten.