Er will keine Beziehung verhält sich aber widersprüchlich. Was tun?

3 Antworten

Wir haben uns nun vor ein paar Tagen das erste mal getroffen und seither jeden tag bzw abend was gemacht .

Da du von einem "Mann" schreibst, gehe ich davon aus, dass ihr zwei erwachsene Menschen seid. Mann und Frau die sich jeden Tag sehen und etwas unternehmen überschreitet mit Sicherheit die Grenzen von einem rein platonischen Miteinander

Das Problem an der sache ist dass es dazu kam dass wir gekuschelt haben

..... und das obwohl du ein paar Zeilen zuvor erwähnt hast, dass du nur eine Freundschaft suchst und er keine Beziehung. Wenn er sagt er sucht keine Beziehung und unternimmt gleichzeitig soviel mit dir sollte dir im Grunde schon klar sein auf was das abzielt.

Es kamen noch einige andere Aussagen die im Widerspruch zu seiner anfänglichen Aussage bezüglich Beziehung stehen.

Ich sehe da keinen Widerspruch. Du hast ja auch gesagt du möchtest nur Freundschaft und bist jetzt im Begriff dich zu verlieben. Er legt sich nicht fest, hält sich alles offen und will - wie ich vermute - eine unkomplizierte, unverbindliche langfristige Sexbeziehung mit oder ohne Option auf eine Partnerschaft und dir ist hoffentlich auch klar, dass eine Trennung die 2 Monate zurückliegt, nicht bedeutet, dass er deswegen kein Interesse mehr an einer Beziehung haben darf, die wird er wieder haben, mit einer Frau wo für ihn das Gesamtpaket stimmt ob nun du das bist oder eine andere.

Da musst du ziemlich vorsichtig sein. Er scheint sich zwar ziemlich in dich verguckt zu haben, aber über die Trennung scheint er einfach noch nicht hinweg zu sein und das wäre sehr schädlich für die Beziehung. Warte einfach, bis er sich bereit fühlt. Also ich sage nicht, dass er noch an der Ex hängt (das bezweifle ich stark), aber man braucht eben Zeit, um wieder vertrauen zu können und einfach entspannter zu sein..

bambi129
Fragesteller

Wie denkst du sollte ich mich ihm gegenüber verhalten ? Kuscheln etc komplett abblocken?

BrookeAura  31.12.2016, 13:13
@bambi129

Das nicht! Aber mache von dir aus nicht zu viele Andeutungen, die ihn unter Druck setzen könnten..

bambi129
Fragesteller
@BrookeAura

Ok. Das heißt wenn er von sich aus die Nähe sucht ok aber von mir aus eher seine Ruhe lassen?

BrookeAura  31.12.2016, 13:19
@bambi129

Ja, na ja ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung aus sprechen. Wenn er sich dir annähert, ist das ja super, aber wenn er merkt, dass es irgend wie doch schneller geht, als er eigentlich will wird das schwierig..

Da ist kein Widerspruch. Nur weil man keine Beziehung will kann man trotzdem Sehnsucht nach Nähe, Sex etc haben. Offensichtlich mag er dich und verbringt gerne Zeit mit dir, vielleicht verspricht er sich auch mehr davon .. allerdings nichts in Richtung Beziehung.

Wenn du jetzt schon Gefühle entwickelst solltest du Abstand halten. Ich würde jede körperliche Nähe meiden und mich nicht so oft auf Treffen einlassen. Falls du heute zu ihm gehst sei vorsichtig falls Alkohol fließen sollte, kann ja sein dass er die "Stimmung" ausnutzen würde.... das wäre für dich nicht so gut.