er schreibt so komisch! hilfe!

heute - (Liebe, Beziehung, Freunde) damals - (Liebe, Beziehung, Freunde)

9 Antworten

Hallo! Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo der Unterschied ist. Du schreibst, dass Du ihn liebst, er schreibt, dass Du ihn liebst. Hört sich doch eigentlich nicht schlecht an. Wie waren Eure Konversationen denn früher so?

Es kann sein, dass er die Beziehung jetzt etwas anders angehen will als früher. Vielleicht möchte er emotional weniger investieren oder etwas cooler wirken. Vielleicht hat ihm seine frühere Rolle in Eurer Beziehung nicht gefallen und versucht nun, das zu ändern.

bexxii94
Fragesteller

Habe ja 2 Bilder hochgeladen :) Der Dialog von fb ist von früher. Der WhatsApp Dialog von heute. Ich versteh nur die Differenz von seinem Verhalten und seinem Geschriebenen nicht. Weil früher hat ja alles gepasst, sein schreiben war liebevoll und sein Verhalten. Jetzt nur noch sein Verhalten :(

Natürlich überlegt er wie du, wo damals der Fehler steckte. Er möchte ausschließen, dass es ähnlich wird und vermeidet daher, zu viel Gefühl zu zeigen. Lass ihm Zeit, sich wieder zu öffnen. So lange er dir seine Liebe auch auf andere Art zeigt, musst du dir keine Sorgen machen.

Nicht drängen - abwarten.

Vertraue auf eure Dialoge im Wort und unter 4 Augen und nicht in der Schrift... Das geschriebene bekommt man recht schnell in den falschen Hals und man interpretiert es falsch... umso intensiver man sich mitteilen mag umso schwieriger wird das im Text rüberzubringen...vor allem in diesen Kurzformen wie bei Whats App zum Beispiel, das zum einen....

zum anderen...dein Freund hatte persönliche Probleme die wohl eure Beziehung belastet haben, ihr habt euch den nötigen Freiraum gegeben das ihr beide Luft bekommt, find ich Super... er hat an sich was geändert, an sich gearbeitet was nicht schlecht sein muss... Wie du schon erwähnst seit ihr noch in der "Pause" im schreiben hat er die Möglichkeit sich zurückzuhalten, wenn ihr euch trefft kann er seine Gefühle nicht leugnen oder sich zurück halten weil seine Gestik ihn verrät was dir ja das Gefühl gibt das er dich Liebt... Sehs lockerer, versuchs ;-) und Reden...Reden ist wichtig

bexxii94
Fragesteller

Daanke :3

Ihr müsst euch aussprechen. Macht nicht aus einer Mücke einen Elefanten und du sollst dir nicht zu viele Filme schieben. Erstick die Beziehung nicht denn die braucht Freiraum und Luft. Du kannst nichts erzwingen, normales miteinander reden, sollte alles besser machen. Zeig ihm, dass du für ihn da bist!

Du machst es zu einem Problem. Wenn sonst alles in Ordnung ist, hat er wohl einfach keine Lust auf Dialoge fernab jeglicher Realität. Ein Handy sollte dem Informationsfluss und nicht dem Versenden von virtuellen Honiggläsern dienen.

Wenn du ihn zu oft darauf ansprichst kommt die nächste Beziehungskrise schneller als dir lieb ist.