Er sagt, dass ich nerve, aber er magt mich. Wie soll ich das verstehen, wenn er mich magt, aber ich nerve? Er meinte, dass es nicht böse gemeint ist.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er mag dich aber du hast wahrscheinlich einige nervige Angewohnheiten. Die hat so ziemlich jeder Mensch auf dieser Welt. Du kannst ihm ja auch mal sagen dass er dich manchmal nervt bzw. er nervige Eigenschaften hat. Sowas gibts zwischen mir uns meiner Freundin auch. Wir reden dann kurz drüber und versuchen eben möglichst die Dinge besser zu machen, damit die Zweisamkeit auch ungestört weitergehen kann.

UKfella  15.06.2015, 18:41

Danke für den Stern!

Kelseypanda  07.11.2023, 08:54

Mich schreit mann an und sagt ich nerve obwohl ich nicht nerve

UKfella  08.11.2023, 15:29
@Kelseypanda

Dazu bräuchte ich mehr Infos. Manche Menschen haben eine ganz andere Auffassung zum Thema "nerven". Sie registrieren es garnicht und wollen Vorwürfe diesbzgl. auch nicht einsehen. Eines von vielen Eigenschaften eines Narzissten.

Das eine schließt das andere nicht aus. Eltern lieben ihre Kinder auch und sie nerven oft ;-)

Auch wenn er Dich mag, kann es gut sein, dass Du zum Beispiel sehr klettest, was oft nervig sein kann.

Diese Aussage hättest du mehr hinterfragen sollen. Ich kann jemanden sympathisch finden aber dennoch kann derjenige eine Eigenart haben die ich nicht mag.

Wie wäre es, wenn du solche privaten und persönlichen Dinge mit ihm klärst statt mit fremden Leuten. Wie er was in welcher Situation meint, dazu kann nur er etwas sagen und niemand anders.

Nun die Aussage von deinem Freund ist relativ unpräzise und ergo Du solltest ihn weiter mit diesbezüglichen Fragen nerven. Letztendlich nach so einem Statement von deinem Freund, auch wenn dieses höchstwahrscheinlich schlimmer klingt als es gemeint ist, besteht für dich wenn Du etwas ändern möchtest der Anspruch auf eine konkrete Erklärung.