Er sagt, dass er mich liebt, will aber nicht mit mir zusammen sein...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wasweissich1995, dein verbaler Text geht mir sehr zu Herzen und ich kann deinen Gefühlszstand sehr gut verstehen und nachempfinden.

Auf Freunde bezogen, gilt aber auch für die Liebe optimal, gibt es ein Zitat = Nimm dir Zeit für deine Liebe, oder die Zeit nimmt dir deine Liebe"!!!!

Ich kann diesen jungen Mann einfach nicht verstehen....wenn man seine Liebesgefühle gesteht, dann sucht man doch Nähe und Kontakt, egal ob man eine stressige Ausbildung und Schule hat. Sein Verhalten ddeutet auf keinen Fall auf Liebe zu dir........aber er scheint auch kein offener Mensch zu sein und du selbst sagst, du bist eher der schüchterne Typ.

Zu sagen "TRENN DICH UND SUCH DIR EINEN ANDEREN" ist einfach zu lapidar, du musst ihn konsquent auf sein Verhalten ansprechen, er muss dir gegenüber Farbe bekennen, sonst kommst du aus dem Grübeln und deiner Traurigkeit überhaupt nicht raus.

Das Wort "Abfuhr", was er benutzt irritiert mich, auch, dass der Kontakt seinerseits schwindet. Im Grunde muss er zu dir ehrlich sein, erst dann kannst du deine Gefühle ordnen und eventuell mit ihm abschliessen.......oder es gibt wirklich tiefgreifende Gründe, die sein Verhalten erklären.......aber du kannst nicht HELLSEHEN und er ist es dir einfach schuldig Klartext zu REDEN. Ich hoffe du hast genug Kraft und Mut ihn zum Reden zu bringen? Viel Glüch....in diesem Sinne LG elenore

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

0

Ich bin ein junge bin in einer änlichen situazion mit einem mädchen ich glaube du soltest abwarten ich mache das nicht anders ich werde in eine friendzone gesteckt und dann must du warten bis er reif für eine freundin ist

Du musst ihn unter druck setzen... er lässt dir doch auch keine wahl?! außer unglücklich sein... und wenn er dir immer sagt das er dich liebt aber keine zeit für eine beziehung hat, dann macht das ganze doch keinen sinn... du verpasst vielleicht deinen traumprinzen, du verpasst schöne erfahrungen, du hänst einfach nur ihm hinterher?! das ist doch total doof!

Man kann in der Liebe nichts erzwingen, wenn er dich wirklich lieben würde, würde er auch Zeit für dich finden. Zeit hat man nämlich nie, man nimmt sie sich wenn es einem die Sache wert ist. Du brauchst ihn nicht zu vergessen, aber du solltest dich wirklich langsam nach einem anderen umsehen, der hält dich nur warm und das ist unfair, selbst wenn er irgendwann einsehen sollte, dass er doch keine bessere finden kann, hast du den wirklich nicht verdient. Jeder hat jemanden an seiner Seite verdient für den er erste Wahl ist, der nicht erst ewig gucken muss ob sich nicht doch was besseres findet. Er will dir keine Abfuhr geben, weil er sich nicht sicher ist ob er an eine bessere rankommt, wenn er dich lieben würde, würde er nicht so ein grausames Spiel mit dir spielen.

immerhin hab ich wirklich viel darin investiert und will das alles nicht einfach so wegwerfen!

Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein! Du erinnerst mich an jemanden der viel Geld in die Aktie X investiert, leider fällt danach die Aktie X immens, ist fast nichts mehr Wert. Das ist Pech, dumm gelaufen halt, Schicksal. Dummheit hingegen ist es, wenn man dann, da man ja schon so viel investiert hat und die Aktie nun so billig ist, einen Kredit aufnimmt um von genau der Aktie X nachzukaufen. Man kann nie zuviel investiert haben um sich nicht zu korrigieren wenn man erkennt das man einem Irrtum erlegen ist.

ich kann dir en tipp geben als erster tipp wär erschiess ihn un dich aber das geht natürlich net also ich hab auch so ein änliches problem und ich würd sagen das ihrs macht wie zum besten punkt eurer„freundschaft” also sprich: simsen aber natürlich net wie hey du a****eher so hey wie gehts un dann mach ihn drauf aufmerksam dass du ihn liebst wie zb ild oder ausfürlicher ich liebe dich oder i love you aber nur am ende der sms so mach ichs auch ich hoff ich konnt helfen viel glück =)