Er sagt, dass er mich liebt, will aber nicht mit mir zusammen sein...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo wasweissich1995, dein verbaler Text geht mir sehr zu Herzen und ich kann deinen Gefühlszstand sehr gut verstehen und nachempfinden.

Auf Freunde bezogen, gilt aber auch für die Liebe optimal, gibt es ein Zitat = Nimm dir Zeit für deine Liebe, oder die Zeit nimmt dir deine Liebe"!!!!

Ich kann diesen jungen Mann einfach nicht verstehen....wenn man seine Liebesgefühle gesteht, dann sucht man doch Nähe und Kontakt, egal ob man eine stressige Ausbildung und Schule hat. Sein Verhalten ddeutet auf keinen Fall auf Liebe zu dir........aber er scheint auch kein offener Mensch zu sein und du selbst sagst, du bist eher der schüchterne Typ.

Zu sagen "TRENN DICH UND SUCH DIR EINEN ANDEREN" ist einfach zu lapidar, du musst ihn konsquent auf sein Verhalten ansprechen, er muss dir gegenüber Farbe bekennen, sonst kommst du aus dem Grübeln und deiner Traurigkeit überhaupt nicht raus.

Das Wort "Abfuhr", was er benutzt irritiert mich, auch, dass der Kontakt seinerseits schwindet. Im Grunde muss er zu dir ehrlich sein, erst dann kannst du deine Gefühle ordnen und eventuell mit ihm abschliessen.......oder es gibt wirklich tiefgreifende Gründe, die sein Verhalten erklären.......aber du kannst nicht HELLSEHEN und er ist es dir einfach schuldig Klartext zu REDEN. Ich hoffe du hast genug Kraft und Mut ihn zum Reden zu bringen? Viel Glüch....in diesem Sinne LG elenore

elenore  10.03.2012, 14:07

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut

Hallo.....ich grüsse dich. Also ich habe mir deine Frage mehrmals durchgelesen, und bin zu folgender Antwort gekommen.

Der junge Mann war anfangs mal schwer verliebt in dich. Ihr habt mit der Zeit dann beide eure Gefühle für einander entdeckt und wart glücklich und zufrieden.

Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass dein Freund sich eher zurückziehen will, aber er traut sich nicht dir das so dirket zu sagen. Denn ich vermute, dass er sich dich immer noch warmhalten will, für den Notfall wenn er mal jemanden braucht zum erzählen und.........du weißt schon.

Er geht dir aus dem Weg. Akzeptiere es einfach so wie es ist. Ich würde den Kontakt zu ihm auch abbrechen, denn um mich nur als Notnagel zu sehen, dafür wäre ich mir zu schade.

Ich greife zunächst mal folgenden Satz in Deiner Darlegung auf:

Entweder er geht mit mir in eine Beziehung ein, oder er gibt mir endlich eine Abfuhr...

Das klingt ja nach Nötigung, sich für etwas Konkretes entscheiden zu müssen! So etwas kannst Du nicht verlangen!

Warum willst Du denn mit Gewalt etwas herbeiführen wollen, was sich nicht von selbst entwickelt? Du meinst, was Du empfindest, müsste auch dieser Junge empfinden! Nein, so geht das nicht! Erzwingen kannst Du nichts!

Schließlich hat Dir der Junge gesagt, dass er wegen seiner Ausbildung bzw. Schule keine Zeit für eine Freundin hätte. Offenbar hat er kein weiteres Interesse, mit Dir näheren Kontakt zu erhalten.

Das solltest Du akzeptieren und respektieren. Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass es sich noch um ein "Milchbübchen" handelt, das noch viel zu jung für eine Beziehung ist.

Du bist auch noch sehr jung, und es werden Dir in Deinem Leben noch viele Jungs und Männer über den Weg laufen, wovon einer sicherlich dabei sein wird, mit dem eine glückliche Beziehung möglich ist. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Alles Liebe und Gute für Deinen weiteren Lebensweg.

heey du :)

erstmal brauchst du ihn nicht unter druck setzen, denn du merkst ja das er gar nicht will...

meldet er sich denn auch mal von alleine bei dir? ruft dich aktuell noch an, oder schreibt euch noch sms? oder ist das auch weniger geworden?

dränge ihn auf keinen fall, denn zusammen kommen tut man ganz von alleine, wenns von beiden seiten aus kommt, da muss man nicht erst drüber reden, dadurch verscheucht man einen höchstens sonst nur ;)

frage ihn einfach direkt und spontan ob er dann und dann nicht lust hat, mit ins kino zu kommen, oder cocktails trinken zu gehen, oder auch vielleicht zu dir könnt, ein dvd abend machen mit chips und getränken und so. allein durch solche sachen merkst du ob dich jemand gerne sehen will...

viel glück! :)

PS: er hat sich sicher in dich "verliebt" zu der zeit wo du noch nicht so von zusammen sein und sowas geschrieben hast, er mag deine art und alles andere. drum mach nicht den fehler aufdringlich zu werden, sowas törnt eher ab, wenn du sogar merkst, dass er das nicht so will! bleib genauso wie zu der zeit wo ihr euch richtig gut verstanden habt, wo ihr soviel sms geschrieben habt und alles und mache das so weiter, so kann mehr zwischen euch passieren und sich ergeben und so =))

Hallo :)!

Zuerst mal nervst Du nicht, denn um Ratschläge zu geben sind wir ja da (wir selber brauchen auch des Öfteren welche ;)!)

"Blos verliebt zu sein" und " ich liebe ihn " sind das Gleiche ! Oder nicht :o ?

Der Typ steht nicht auf Dich! :( Jungs sprechen ein "Nein" Mädchen gegenüber nie entgültig und einsilbig aus. Es folgen stattdessen mannigfaltige Erklärungen der eingenen Umstände, Vertröstungen, um ein Mädchen in "Reserve " halten zu können. Jungs sind einfach gestrikt. Wird eine Sache von ihnen kompliziert dargestellt, werden mehrere Ausreden hervorgeholt, ist sie/sind sie immer gelogen !

Du hast zu viel "investiert" um ihn fallen zu lassen? In wen und in was denn? In einen "Freund" auf der Flucht, mit immer weniger Kontakt zu Dir? In jemanden, der Dich ofensichtlich als "Notnagel" gebrauchen will, wenn er dringend mal eine Freundin braucht, und wenn es ihm langweilig ist, weil es keine andere da ist? In eine "Beziehung", die keine ist? Wahrscheinlich hat er längst eine richtige "Freundin" - oder sogar mehrere. Will nur durch die Konkurrenz das "Geschäft" beleben. Du solltest mehr Selbstachtung haben, und so eine Katz- und Maus Spiel auf Deinen Lasten nicht länger zulassen!

Such Dir einen anständigen Kerl, der Dich um Deinetwillen liebt, und auf Dich eingeht.

Gruß+Viel Glück: Isa`