Er möchte erst mal nichts Ernstes

6 Antworten

Nachdem, was du schreibst, kann es allles mögliche sein. Die Deutungsbreite deiner Situation reicht 1000 km nach links und nach rechts - da wird die hier im Forum wohl kaum jemand helfen können. Ich hatte mal eine sehr heiße Affaire mit einer wirklich heißen Südamerikanerin - aber bevor es losging, habe ich sie 4 Wochen lang hingehalten: Sie wurde dabei fast wahnsinnig. Der Grund: Sie war 5 Jahre älter als ich und sie hatte ein ganz wenig einen Damenbart. Und besonders das zweite war etwas, was ganz tief in meinem Innersten ein regelrechtes Schütteln auslöste. Obwohl es zwischen uns beiden irre funkte, brauchte ich erst vier Wochen, bevor ich mich entschieden hätte.

Außerdem musst du damit Rechnen, dass junge Männer in diesem Alter noch heftig am Probieren sind. Später war ich sehr konsequent, wenn ich merkte, dass sich Frauen in mich verliebten: ich habe dann schnell erzählt, dass ich eine feste Freundin habe - wenn man jünge rist, findet man es dagegen durchaus toll, wenn Frauen was von einem wollen - selbst wenn man nicht von ihr will, es tut einfach für Ego gut, wenn jemand etwas von einem will Wenn man älter ist, braucht man das nicht mehr. Könnte sein, dass er es schön findet, wenn jemand da ist, der ihn gut findet - auch wenn es nicht auf eine Beziehung hinausläuft- Jetzt musst du überlegen, ob das für dich ok ist, oder ob es dich zu sehr quält.

Chama77Aoi
Fragesteller

Gerade bei sowas würde ich mich ausgenutzt fühlen - gerade deshalb will ich auch keinen Sex mit ihm, denn dann bin ich mir sicher, dass er genau das hat, was er haben will. Und das deprimiert mich eben, dass er es toll findet, dass wer für ihn da ist. Und sobald er eine in seiner Stadt findet, bin ich für ihn 100%ig Geschichte.

hamburger69  19.01.2015, 00:07
@Chama77Aoi

Bei Sex geht es nicht ums ausnützen - wenn es richtig gut läuft, dann ist es ein Geschenk für beide. Ich habe mal eine Freundin gehabt, die nicht nur 2000 km (in Worten: Zweitausend) entfernt gewohnt hat, sondern für die ich sogar eine neue Sprache gelernt habe - und das war, ich muss es einfach so sagen, weil es der beste Sex der letzten hundert Jahre war. Natürlich war sie auch ein wunderbarer Mensch und ich war verliebt etc. Aber man sollte das mit dem Sex nicht unterschätzen.

Ich habe gemerkt, dass es im Leben beides gibt: Es gibt Situationen, da bist du wie auf einem Marktplatz: Du wirst fallengelassen, sobald jemand anderes da ist, der "besser" oder "näher" ist als du und man lässt selbst auch jemanden Fallen, da jemand "besseres" da ist - aber es gibt auch die Liebe, die Widerstände überwindet, die aufhört, zu vergleichen, die Liebe die entschieden hat, dass die Suche zu Ende ist.

Leider gibt es niemals gewissheit, an was man ist - und auch Gefühle vergehen bei manchen Menschen schneller als erwartet.

Um auf dich zurückzukommen: Die einzige Möglichkeit, dass aus der Sache etwas mit Bestand wird, wäre eine echte Beziehung: mit Sex, sich verlieben etc,

So lange es nur ein lockeres Spiel bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit 90 Prozent, dass ihr euch aus den Augen verliert, sobald jemand anderes kommt, der "näher dran" ist.

Eine Idee: Doppelstrategie: Zeige ihm, was er bekommen kann - und mache es ihm gleichzeitig schwer.

Ziehe dich sexy an, mach die Bluse einen Knopf tiefer auf, lackiere dir die Nägel, lass einen Spitzen-BH durch die Bluse blitzen, mache hin und wieder anzügliche Bemerkungen darüber, und einmal am Abend, nach zwei Gläsern Wein, darfst du auch mal mit einem halben Satz durchblicken lassen, dass ein Mann bei dir im bett eine richtig gute Zeit hat - und gleichzeitig sorgst du dafür, dass er zu dir kommt, dass er "Arbeit" damit hat, dich zu sehen. Damit verhinderst du, dass du für ihn die "billige Nummer" bist. Aber du adressierst auch sein Unterbewusstsein, den Mann in ihm.

Dann muss sich die Spreu vom Weizen trennen - entweder das wird so eine Laber-Bekanntschaft, wo man ganz nett über Gott und die Welt quatscht - oder es kommt endlich zum Sex. Sex ist eine Kommunikation zwischen Mann und Frau auf der ganz eigene Botschaften übertragen werden - erst danach gfeht die eigentliche Beziehung los.

Ostsee1982  21.01.2015, 18:42
@hamburger69

Ansich finde ich die Antwort ganz gut aber musste dennoch ein paar mal schlucken weil ich mich schon frage wo hier der Respekt der Frau gegenüber bleibt?!

Sie war 5 Jahre älter als ich und sie hatte ein ganz wenig einen Damenbart. Und besonders das zweite war etwas, was ganz tief in meinem Innersten ein regelrechtes Schütteln auslöste.

Das ist schon ziemlich abwertend und es ist schade eine Frau fast anzusehen wie ein Stück Ware.

Du suchst offensichtlich eine feste Beziehung, er nicht. Ich denke, er wird seinen Standpunkt nicht ändern, was für mich nachvollziehbar ist. Studium, Fernbeziehung, da würde eine Beziehung aus seiner Sicht auf Stress hinauslaufen.

Du wirst vergeblich darauf warten, dass er seine Meinung ändert und einer Beziehung zustimmt.

Da er am nächsten Wochenende nicht da sein wird, solltest du das nutzen und von deiner Seite aus keine Anstalten machen, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Warte ab, wie er sich verhält. Meldet er sich nicht, entspannt sich die Situation und du wirst dich leichter von ihm "entfernen" können. Auf Dauer wird dich die jetzige Situation überfordern und du wirst den Kontakt sowieso irgendwann abbrechen.

Chama77Aoi
Fragesteller

ja, wahrscheinlich wäre ihm das alles zu stressig. Nachvollziehbar war es ja auch, dass er meinte, dass wir uns noch nicht so gut kennen. Wundert mich dann halt nur, dass er halt mit mir essen geht oder mit mir skypen will. Er sucht wahrscheinlich das, was er auch in einer Beziehung hat, nur ohne Verantwortung. Aber skypen?

Ich finde bevor Intimitäten ausgetauscht werden sollte abgeklärt sein in welche Richtung das ganze gehen soll. Ansonsten werden unnötig Hoffnungen geschürt und Gefühle verletzt. Du bist gut genug um mit ihm "rumzumachen" aber nicht gut genug das er 45Minuten Fahrt auf sich nimmt? Ich würde mich an dem Punkt ziemlich billig und abgewertet fühlen. Du hast ihm gegenüber klar deinen Standpunkt geäußert und das du mehr an einer Beziehung interessiert bist und schreibst das du jetzt Angst hast doch Gefühle zu entwickeln. Dieser Mann scheint ja etwas an sich zu haben das ihn schon als Partner in Betracht ziehst. Ich denke auch, dass das kurz- bis mittelfristig eher auf eine Sexbeziehung hinausläuft. Wenn die "Gefahr" besteht das du für ihn Gefühle entwickelst würde ich es nicht darauf ankommen lassen und es noch zusätzlich provozieren. Das wird unweigerlich mit Tränen enden. Ich würde für klare Verhältnisse sorgen und mich klar distanzieren und ihm nochmals sagen das du an einer Sexbeziehung definitiv nicht interessiert bist. Entweder er akzeptiert das und ansonsten ist er kein Schuss Pulver wert.

Ich find es gut, daß Ihr viel miteinander redet, kuschelt und nicht mehr läuft. Ich habe früher immer den Fehler gemacht zu viel nachzudenken und zu viel am Anfang zu erwarten. Lernt Euch kennen, kocht gemeinsam, habt Spaß, geht ins Kino, in Musikkneipen und genießt die gemeinsamen Interessen. So kommt man sich am ehesten nahe und lernt sich erstmal kennen. Ich hab mich viel zu früh in jede Beziehung reingestürzt und hatte ständig Chaos im Kopf und im Herzen wenn von der anderen Seite mal ein paar Tage kein Lebenszeichen kam. Das hört sich vielleicht altklug an aber mit ein wenig Abstand und jetzt mit Anfang 40 weiß ich, wie sehr meine Unenspanntheit Vieles blockiert hat. Ich bin in einer jahrelangen tollen Beziehung und da habe ich mir enorm viel Zeit gelassen. Ich hab nicht kokettiert mit Unerreichbarkeit aber ich bn auch nicht immer mit fliegenden Fahnen zu ihm gelaufen und hab ständig auf einen Anruf oder eine SMS gewartet. Laßt Euch Zeit. Und Männer fühlen sich angezogen von eigenständigen Frauen, die auch noch was anderes auf dem Plan haben als ihn!

Chama77Aoi
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Also ich schreibe ihn auch gar nicht so oft an, vieles kommt von ihm aus. Wahrscheinlich ist ihm eben das nur mit einer Fernbeziehung zu stressig... Wovor ich einfach Angst habe, ist, dass er in seiner Stadt eine kennen lernt und mich dann einfach fallen lässt, evtl auch dann eben in unserer Kennenlernphase. Und dass ich mich bis dahin unglücklich in ihn verliebt hab, denn ich kann jetzt schon sagen, dass ich ihn total gerne hab und da durchaus meinerseits mehr draus sein kann.

Diese Situation kommt mir bekannt vor...Wenn ihr schon mal über Gefühle und Beziehung miteinander geredet habt, dann würde ich das nochmal tun. Sag einfach, wie du wirklich fühlst und wie du über die Zukunft denkst, wie es aussehen könnte. Vielleicht hilf das weiter und es schafft mehr Klarheit :)

Viel Glück :)