Er macht Schluss und wird gemein?

5 Antworten

Zum Glück hat er Schluss gemacht, das war das Beste was dir passieren konnte!

Der Typ ist ein absoluter Volldepp! Niemand hat das Recht dich so zu behandeln und dir etwas zu verbieten! Sein Verhalten hat absolut nichts mit Liebe zu tun, rein gar nichts!

Kein Mensch ist es wert sich so nieder machen zu lassen. Liebe bedeutet Vertrauen, Respekt, Toleranz usw und nicht Kontrolle, Verbote und Beleidigungen!

Lösche und blockiere ihn überall, kram deinen Stolz hervor und mach dir klar, dass das keine Liebe ist und du etwas Besseres verdient hast.

Lass ihn gehen. Er will es so. Er will dich loswerden, deswegen wird er fies, damit du gehst. Warum lässt du das mit dir machen? Bist du dir selbst nichts wert? Klar ist es schmerzhaft und tut weh, aber das geht vorbei. Da muss jeder durch. Aber dadurch wächst man und wird stärker.

Triff dich mit deiner Freundin, redet und lenke dich ab. Er ist gegangen, hat dich weggeworfen, warum auch immer. Aber du solltest dir selbst soviel wert sein, ihm NICHT hinterherzulaufen. Das hast du nicht nötig. Schau nach vorn, nicht nach hinten. Du wirst deinen Weg weitergehen. Tu es.

Okay? Es kann nicht immer regnen. Auf Dunkelheit folgt Licht und auf Regen meist Sonne.

Er ist einfach nicht beziehungsfähig. Eifersucht ist ohnehin problematisch, weil die meisten damit nicht umgehen können. Insgesamt gesehen ist das primitiv was er macht, die Ursache liegt darin, dass er nicht in der Lage ist zwei unterschiedliche Gedanken zu koordinieren. Ihm erscheint dann Deine Ansicht immer als das Falsche und seine Reaktion darauf ist, Dich dafür verantwortlich zu machen. Den Prozess des Entfreundens hat er wohl hinter sich und weiß jetzt nicht mehr weiter. Ihm fehlen die Argumente, sein Verhalten Dir zu erklären (das ist ihm zu schwierig und unangenehm) und deshalb versucht er mit Gemeinheiten sich zu positionieren, damit er seine Erklärungsnot umgeht. Im Prinzip kommt das sehr häufig vor. Wer verhält sich bei einer Trennung noch fair? Das verlangt geistige Größe und viele haben das einfach nicht.

Ich kann Dir nur raten, sei froh ihn loszuwerden, denn jetzt ist es noch nicht zu spät für Dich. Wenn Kinder da sind oder man schon viele Gemeinsamkeiten realisiert hat, die man zurückfahren muss, ist sowas unvergleichlich schlimmer. Der Trennungsschmerz (Liebeskummer) vergeht schneller als Du glaubst, wenn Du eine Trennung positiv siehst und Du Dich ablenkst, um keine Gedanken an ihn hochkommen zu lassen. Ggf. kann man das sogar üben. Die Zeit der Überwindung ist kürzer als Du denkst. Du darfst nur nicht unnötig an der Verbindung festhalten, auch unbewusst nicht.

schreibe ihm seit dem dauerhaft.

Warum? Er ist es nicht wert, Dein Freund zu sein.

Sei froh, dass Du ihn los bist und renne ihm nicht mehr hinterher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

wie kann man sich selbst so wenig wert sein-unvorstellbar :-(

hast du kein selbstbewusstsein, keinen stolz-keine achtung vor dir selbst-das gibts doch gar nicht-oder :-/.....