Er ist plötzlich überfordert und braucht Zeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Beziehung ist es im Vorfeld so, dass man sich erst einmal klar werden muss, was man wirklich will. An der Stelle steht er jetzt. Ich finde seine Reaktion völlig ok. Also lasse ihm Zeit und akzeptiere das Resultat.

BrinaBrinaBB 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:09

Die Zeit soll er auch haben, keine Frage. Mich irritiert es nur das es von jetzt auf gleich kam.

maja0403  06.11.2024, 08:11
@BrinaBrinaBB

Von jetzt auf gleich kam nur die eigentliche Aussage. Wie lange er schon grübelt weißt du ja nicht. Solche Aussagen kommen für viele völlig unerwartet, weil sei einfach nicht damit rechnen, das es auch anders laufen könnte als sie sich selbst vorstellen.

BrinaBrinaBB 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:13
@maja0403

Ja, in seinen Kopf kann ich natürlich nicht schauen aber es hat nicht den Eindruck gemacht das sowas plötzlich kommt. Und natürlich mache ich mir Gedanken ob es das jetzt war oder ob es einfach nur eine Distanz für ihn braucht um das alles besser bzw klarer zu sehen.

maja0403  06.11.2024, 08:15
@BrinaBrinaBB

Sicher braucht er die Distanz, um sich klar zu werden, was er will. Wie es ausgeht musst du dann abwarten. Beide Seiten sind möglich.

BrinaBrinaBB 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:17
@maja0403

Ja, beide Seiten sind möglich. Aber, die Frage ist ja ob es dann nicht schon eher zu solch einer Aussage gekommen wäre, wenn man unsicher ist. Aber klar, jeder Mensch ist da anders.

maja0403  06.11.2024, 08:21
@BrinaBrinaBB

Nein, nicht wenn man unsicher ist. Dann brauchen die meisten einen riesigen Anlauf bis sie sich endlich mal outen. Du solltest froh sein, dass er jetzt ernsthaft nachdenkt und nicht weiter mit dir durchs Leben eiert.

BrinaBrinaBB 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:26
@maja0403

Du hast Recht. Danke für deine hilfreiche Antwort und deine Mühe dafür.

Zu viel text und das ende ist immer gleich

BrinaBrinaBB 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:10

Und das ist jetzt in wie fern hilfreich? Wenn das Ende immer gleich ist dann bist du doch sicher so freundlich und teilst diese Erkenntnis oder?

BrinaBrinaBB 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 08:15
@iemandxx02

Ich Frage dich weil du ja sagst, das Ende ist immer gleich 😉. Und wie ich bereits geschrieben habe Reden wir am Wochenende, dennoch darf ich mir doch Ansichten oder Meinungen einholen.