Er ist plötzlich überfordert und braucht Zeit?
Hey ihr lieben.
Das Thema ist sicher nicht's neues und doch irgendwie bei jedem anders.
Ich habe im September jemanden kennengelernt. Es passt soweit alles wirklich gut. Wir treffen uns regelmäßig, telefonieren sehr oft und schreiben uns mindestens genauso oft. Wir können viel lachen und auch ernste Gespräche sind wirklich angenehm.
Aber und nun kommt das aber. Wollten wir uns gestern sehen und als ich nach der Uhrzeit fragte kam, ich komme nicht. Ich war völlig perplex, denn am Abend zuvor war alles ok und es gab keinen Anhaltspunkt für diese Situation. In der nächsten Nachricht hieß es dann das ihn das alles überfordert und er Zeit braucht. Er hat Angst mir nicht gerecht werden zu können, was in meinen Augen Blödsinn ist, aber ich möchte ihm das Gefühl auch erstmal nicht absprechen, nur weil ich es nicht so sehe heißt es ja nicht das er es nicht fühlt.
Ich habe ihm dann gesagt das ich ihm die Zeit gebe und er sich melden soll. Er schrieb danach aber weiter, ob ich wirklich Verständnis habe dafür. Ich habe ihm klar gesagt das er mir nicht gerecht werden muss das dies schon der Fall ist, das er richtig und genug ist in meinen Augen und denen von anderen. Das Thema wurde dann noch gewechselt und abends fragte er mich wie es mir geht, dazwischen kam weder etwas von ihm noch von mir.
Er sagte am Wochenende treffen wir uns und reden, bis dahin braucht er aber Zeit.
Wie steht ihr das? Hat er Angst vor dem was er vllt fühlt,oder will er sich nur raus reden weil er genug hat? Eine klare Antwort kann zwar nur er mir geben aber ich würde gerne Eure Meinung wissen.
Sollten für antworten fragen offen sein, stellt sie ruhig denn alles auf schreiben würde wohl den Rahmen sprengen.
LG
2 Antworten
In jeder Beziehung ist es im Vorfeld so, dass man sich erst einmal klar werden muss, was man wirklich will. An der Stelle steht er jetzt. Ich finde seine Reaktion völlig ok. Also lasse ihm Zeit und akzeptiere das Resultat.
Von jetzt auf gleich kam nur die eigentliche Aussage. Wie lange er schon grübelt weißt du ja nicht. Solche Aussagen kommen für viele völlig unerwartet, weil sei einfach nicht damit rechnen, das es auch anders laufen könnte als sie sich selbst vorstellen.
Ja, in seinen Kopf kann ich natürlich nicht schauen aber es hat nicht den Eindruck gemacht das sowas plötzlich kommt. Und natürlich mache ich mir Gedanken ob es das jetzt war oder ob es einfach nur eine Distanz für ihn braucht um das alles besser bzw klarer zu sehen.
Sicher braucht er die Distanz, um sich klar zu werden, was er will. Wie es ausgeht musst du dann abwarten. Beide Seiten sind möglich.
Ja, beide Seiten sind möglich. Aber, die Frage ist ja ob es dann nicht schon eher zu solch einer Aussage gekommen wäre, wenn man unsicher ist. Aber klar, jeder Mensch ist da anders.
Nein, nicht wenn man unsicher ist. Dann brauchen die meisten einen riesigen Anlauf bis sie sich endlich mal outen. Du solltest froh sein, dass er jetzt ernsthaft nachdenkt und nicht weiter mit dir durchs Leben eiert.
Du hast Recht. Danke für deine hilfreiche Antwort und deine Mühe dafür.
Zu viel text und das ende ist immer gleich
Und das ist jetzt in wie fern hilfreich? Wenn das Ende immer gleich ist dann bist du doch sicher so freundlich und teilst diese Erkenntnis oder?
Wieso fragst du mich kommunizier doch mit ihn wofür habt ihr beide münde
Ich Frage dich weil du ja sagst, das Ende ist immer gleich 😉. Und wie ich bereits geschrieben habe Reden wir am Wochenende, dennoch darf ich mir doch Ansichten oder Meinungen einholen.
Die Zeit soll er auch haben, keine Frage. Mich irritiert es nur das es von jetzt auf gleich kam.