Er ist komisch und abweisend zu mir (Beziehung)?

11 Antworten

Was ihr manche für schwachsin in den kommentaren schreibt, alles viel zu komplex, sowie das sich anhört scheinst du ein liebe volles Mädchen zu seihen die sich sorgt um ihn, springe nicht nach seiner pfeife, lösch nicht andere Jungs , du entscheidest mit wem du schreibst nicht er, er will warscheihnlich, dich wieder fangen, wieder um dich kämpfen,. bei so einen Kindergarten sage ich nur lass ihn los, lass ihn am fanden baumeln, such dir Jungs die keine innere Störung haben sondern einen der nicht so eigenartig ist, und sage, ich als JUNGE!!!

Das neue Jahr ist der beste Anlass mit einem solchen Bündel an Ungereimtheiten rigoros Schluss zu machen !

Du hast ganz einfach zuviel getan. Du bist ihm nachgelaufen, du hast deine Kontakte wegen ihm gelöscht,

Da wir Ferien haben sind wir gerade in unterschiedlichen Ländern deswegen müssen wir das alles über whatsapp klären)

NEIN man muss gar nichts über WA klären, zumal ihr beide im Urlaub seid, da reicht es, wenn man das persönlich nach dem Urlaub klärt, sollte etwas zu klären sein.

Tut mir leid, aber du musst etwas erwachsen sein und niemals einem Kerl hinterherrennen, geschweige denn alle Kontakte wegen ihm känzeln.

Mache dich nie von einem Kerl abhängig, indem du alles tust, nur dass du ihn nicht verlierst. Das ist klammern, aber keine Liebe.

Du kennst ihn noch nicht mal so lange und eines kann ich dir verraten, wenn er dir jetzt schon Vorhaltungen macht, dass du auch noch mit anderen Jungs tel.Kontakt hast, dann wird er dir irgendwann alles verbieten. Das geht gar nicht.

Wenn man fest zusammen ist, dann lässt man das automatisch mit dem Schreiben mit anderen Jungs, dann ist der Freund vorrangig.

Außerdem mag es keiner - weder Mann noch Frau - wenn der andere alles für einen tun will, das ist eine psychische Abhängikeit und dann wirst du uninteressant für jeden Mann evl. sogar lästig.

Aufjedenfall hab ich um ihn gekämpft aber ihn hat es nicht interessiert er sagte einfach ich würde meine Liebe nicht beweisen obwohl ich ihm tagelang hinterher gerannt bin.

Du hast da was völlig falsch verstanden: um jemand zu kämpfen, bedeutet nicht, dass man alles tut, vor allem ihm nicht nachlaufen.

Stelle dir einen kleinen Welpen vor, der läuft dir auch hinterher, damit er Schmuseeinheiten von dir bekommt und er ist von dir abhängig, weil er von dir Futter bekommt.

Wenn ER sagt, du musst deine Liebe beweisen, dann ist er der falsche.

Liebe bedeutet kein Nachlaufen und alles tun, hole deinen Stolz heraus und warte auf den Jungen, der dich so mag wie du bist und dem du nicht deine Liebe beweisen musst.

Habe gerade noch zurückgelesen, dass du was von Allah erwähnst, habt ihr beide ausländische Wurzeln?

Etwas was die wenigsten Frauen wirklich verstehen ist, das wir Männer nicht unbedingt geliebt werden wollen. Klar es ist wichtig und ohne Liebe geht es ebenfals nicht aber das was uns Männern noch viel wichtiger ist, ist es respektiert und Annerkannt zu werden. Wenn ein Mann meint du würdest ihn nicht Lieben, geht es in Wahrheit genau um diese 2 Dinge.

Die absolute Wahrheit ist, das er nie die Absicht hatte dich zu verletzen oder schlecht zu dir zu sein. Eher im Gegenteil. Er will nichts lieber als dich glücklich zu machen. Er hasst es wenn er merkt das er dich nicht glücklich machen kann. Er fühlt sich dann nur noch wie ein halber Mann wird gereitzt und das ist das schlimmste Gefühl das wir Männer haben können, nämlich kein Mann zu sein. Er wird sich dann meistens eine andere Frau suchen die er glücklich machen kann. Wenn er dich begehrt, dann zeig ihm auch das es dir gefällt von ihm begehrt zu werden. ABER das ist jetzt für deine Situation nicht die Lösung. Ich meine es gibt nunmal auch Momente an denen es dir nicht so gut geht nicht wahr ? Du willst ja auch nicht direkt das er dich sofort verlässt nur weil du mal schlecht drauf bist etc. In diesem Fall liegt der Fehler bei ihm das letzte was du tun solltest ist es dich bei ihm zu melden. Lass ihn sich Gedanken machen und hör auf ihm hinterher zu laufen. Das beste was du tun kannst ist jetzt ihm zu sagen wie schade du seine Entscheidung findest weil er dir wirklich wichtig war, aber du seine Entscheidung akzeptierst. Dadurch bekommst du eine irre mächtige Position, du zeigst nämlich damit, das du ihn zwar willst aber NICHT brauchst. Wenn du willst das er dich weiterhin als attraktive Frau wahrnimmt, ist es wichtig jetzt den Focus von ihn weg auf dich selbst zu lenken.

Das wichtigste um von einen Mann geliebt zu werden.

Schuld für solche Geschichten ist oft die Innere Einstellungen
mancher Frauen. Ihre Einstellung zu sich selbst. Frauen, die Männern
ERLAUBEN, sie so zu behandeln nur damit sie von ihm nicht verlassen
werden.

Als ich mich weiter mit dem Thema beschäftigt habe, kamm ich zu der
Erkenntnis, dass JEDE Frau im Laufe ihres Lebens mindestens einmal denkt
"ich bin hässlich, keiner mag mich, ich werde wohl niemals einen Mann
finden, der es ernst mit mir meint." Das sind harte Worte, ich weiß.
Trozdem geistern solche Gedanken in mehr Frauenköpfen herum, als man
meinen könnte. Traurig aber wahr... Immer wenn mich eine Frau fragt "was
mache ich nur falsch, dass ich schon wieder verlassen worden bin?" sage
ich NICHT das, was sie vermutlich erwartet. Ich erzähle ihr nicht, dass
der Grund ihr Aussehen, ihre Kleiderwahl, ihre Schüchternheit oder ihr
mangelndes Verständnis der Männerwelt ist. Doch das ist nur die
Oberfläche des Ganzen, es geht hier um etwas viel Tiefergehendes.

Ich sage solchen Frauen nur diesen Satz

"Es ist die Art und Weise, wie du DICH SELBST behandelst."

Die Art, wie dich ANDERE behandeln, ist nur das Spiegelbild dessen,
wie du dich selbst behandelst. Wie du über dich selbst denkst. Wenn du
tief in deinem Inneren davon überzeugt bist, dass du dick, dumm oder
schlicht nicht wertvoll bist, dann passiert unter Garantie Folgendes: Du
findest im Verhalten deiner Mitmenschen den BEWEIS für deine innere
Einstellung. Männer behandeln dich, als hättest du nicht sonderlich viel
Wert. Als wärst du austauschbar.

Um es in einen Satz zu sagen: "Deine Mitmenschen (vor allem Männer) behandeln dich so, wie du über dich selbst denkst."

Backe dir deinen Traummann selbst :)

Vielleicht kennst du das

Du lernst einen Mann kennen und beginnst eine Bezihung mit ihm. Am
Anfang trägst du noch die Rosa Brille und bist geblendet von all seinen
tollen Eigenschaften. Es fühlt sich alles so gut an, das Leben ist
plötzlich ein einziges Bad in einem Meer der Glückseligkeit.

Doch irgendwann bemerkst du auch seine Schwächen, seine
Schattenseite. Sein Charakter ist doch nicht so perfekt, wie er dir im
Schein der rosa Brille vorkam. Er entspricht nur noch 90 Prozent den
Vorstellungen deines Traumprinzen. Spätestens wenn dieser
Traumprinz-Wert dann irgendwann auf 70 Prozent absinkt, schleicht sich
das typische "Wenn doch nur" Spiel in deinen Gedanken ein.

"Er wäre wirklich ein toller Mann, wenn er doch nur nicht... so
faul... so unordendlich... so engstirnnig.... so egoistisch... wäre!"
(die Liste kannst du beliebig ergänzen.)

Sollte momentan dein Partner nicht ganz deinen Vorstellungen entsprechen, kannst du etwas dafür TUN um es zu ändern.

"Schön und gut" denkst du dir jetzt "aber man sollte Männer nicht
verändern... Aber muss ich denn wirklich ALLES an ihm akzeptieren ? Soll
ich ihn womöglich noch dafür loben, wenn er z.b. anderen Frauen
hinterher schaut ? Ich mag ihn wirklich sehr aber er hat ein paar
Eigenschaften, die kann ich nicht einfach akzeptieren!"

Okey. Die Frage lautet also. WIe kannst du seine Eigenschaften verändern die dir missfallen ?

Die Antwort lautet

GAR NICHT!

Nur ER kann diese Dinge verändern, und zwar FREIWILLIG.

Alles was du tun kannst ist ist ihn mit deinem Verhalten dazu zu motivieren, es selbst zu ändern.

Und es geht so: Spreche eine Sprache, die Auf Männer wirkt!

Du wirst warscheinlich schon mitbekommen haben: Wenn du einem Mann
immer wieder mitteilst, er soll eine bestimmte Eigenschaft verändern
"Kannst du nicht endlich mal dies oder jenes tun? Immer musst du ..."
stoßt du meist auf erbitterten Wiederstand. Im besten Fall ignoriert er
dich einfach.

Warum ist das so ?

Ausnahmslos JEDER Mann bekommt in seiner Kindheit regelmäßig von
seiner Mutter zu hören "Du musst unbedingt dies oder jenes ändern... !"
so sehr Männer ihre Mütter lieben - sie sind unendlich froh, wenn sie
von zuhause ausziehen und sich dren Erzihungsversuche nicht mehr anhören
müssen.

Wenn ein Mann sich auf eine Frau einlässt, dann möchte er vor allem
eins: Er will sich in dieser Bezihung als MANN fühlen. Sobald sich seine
Partnerin auch nur ansatzweise in eine "nörgelnde Mutter" verwandelt,
erinnert ihn das... richtig: Den Zustand seiner Kindheit.

Er fühlt sich wieder wie ein kleiner Junge.

Glaube mir, es git nichts schlimmeres für einen Mann, als dieses Gefühl:

Kein Mann zu sein... und das Gefühl bekommt er von seiner Frau mit der er zusammen ist.

AUTSCH!

Genau das ist der Grund, warum Männer es HASSEN, wenn Frauen an ihnen
"herumnörgeln". Sie können garnicht anders als auf Durchzug zu
schalten. Und dann oft genau das Gegenteil davon zu tun. Aber Trozdem
willst du das er dir Aufmerksam zuhört ?

Nun gut, hier kommt der goldende Satz "Ich LIEBE es wenn ein Mann "XY" tut."

eine NOCH wirksame abwechslung ist dieser Satz "Es macht mich total an, Wenn ein Mann "XY" TUT"

Dieser Satz bewirkt in dem Mann volgendes "ich kann mich bei dieser
Frau als Mann fühlen Wenn ich "XY" tu!" und "WOW, diese Frau weiß was
sie will!"

Männer LIEBEN Frauen die wissen was sie wollen.

Wenn du allerdings schon länger mit ihm zusammen bist, ist es
effektiver ihm zu sagen "ich liebe es (bzw. Macht mich an) wenn du XY
tust"

Von einer festen Bezihung erhofft sich ein Mann im Grunde nur zwei Dinge

1. Er möchte sich als Mann fühlen

2. Er möchte seine Frau glücklich machen

Wenn du z.b. willst, das er sich nicht nach anderen Frauen umschaut,
dann formuliere es so "ich liebe es wenn du nur augen für mich hast."
eine attraktive Frau holt sich was sie will. Oder "es macht mich total
an wenn du mir zuhörst." anstatt zu sagen "du hörst mir nie Zu!"

Gib einen Mann die Identität, die du dir von ihm wünschst.

Wenn du ihm also einmal sagst "ich liebe es wie sehr du auf mich Acht
gibst!" wird er sich langsam in einen führsorglichen Mann verwandeln,
selbst wenn er es vorher nicht war. Natürlich aber nur in der
Voraussetzung das er auch ernsthaft Interesse an dir hat.

Hmm es gibt einfach nur 2 Erkältungen
1 er könnte eventuell noch ein Mädchen bzw Frau haben weiß net wie alt ihr seit...

2 wenn er net will das es jemand weiß lass die Finger von solch Typen
Er schämt sich für dich..
& glaub mir nimm dir jemanden der dich so nimmt wie du bist
Veränder dich für niemanden auf dieser Welt...
Das ist alles Manipulation....
Kopfhoch lass dich von solch Menschen nicht in die irre führen