Er ist aggressiv gegenüber mich (nicht schlagen)?
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen….
ich und mein Freund sind jetzt schon 2 Jahre lang zusammen haben jetzt ein 6 Wochen altes Baby….. und freuen uns sehr. Doch bei streitereien ( immer die gleichen Themen) wie das ich es bei der Schwiegermutter nicht aushalte weil sie mich immer fertig macht und kritisiert ( wir wohnen bei ihr im Haus ohne getrennten Bereich).greift er mich an wird aggressiv. Jetzt war es so schlimm er hat mich am Hals gepackt und gerüttelt und an den Haaren gezogen und ich hab geweint und er hat es dann nochmal gemacht. Ich versteh ihn auf einer Seite weil ich Jammer ihn voll das ich in eine eigene Wohnung will . Aber wir können uns das nicht leisten ( er ist Student und ich in Karenz und wir sind 21&22) aber ich kann mich nicht immer demütigen lassen von seiner Mutter ich mein ich bin selbst Mutter und ich erzähl ihm das weil er meine Bezugsperson ist. Noch dazu kommt das ich keinen habe aus meiner Familie weil die keine Interesse haben und nie hatten.
Übrigens habe Arbeit und Matura nur man bekommt in der Karenz nicht das Gehalt von der Arbeit
6 Antworten
Ihr habt beide den Fehler gemacht vor dem Abschluss schon ein Kind zu haben. Jetzt ist es passiert. Rede mit deinem Freund ihn Ruhe und sage ihm dass diese Agressionen so nicht gehen. Dann schaut wie ihr da rauskommt (falls er noch will) oder holt Hilfe von aussen.
Als erstes: Würgen und an den Haaren ziehen geht schon Mal gar nicht! Nie!! Streiten gehört zur Partnerschaft dazu, aber sooo weit gehen geht nicht. Schon Mal an eine Paartherapie gedacht? So hart das jetzt auch klingt, auch das Jugendamt kann hier helfen, eine eigene Wohnung zu bekommen. Die nehmen dir auch nicht das Kind weg, wie viele sagen. In so jungen Jahren könnt ihr noch nicht alles wissen, aber ihr solltet wissen, wo es Hilfe gibt (siehe vorher!)
Du hast keinen Mann, sondern ein Muttersöhnchen. Als dein Partner sollte er im Konfliktfall immer zu dir stehen, auch gegen seine Mutter. Er ist aber seiner Mutter hörig. Mit so einem Mann kannst du nicht glücklich werden.
"Ich verstehe ihn auf einer Seite..." - ganz ehrlich? Bei Gewalt innerhalb einer Beziehung / Ehe mit einem Baby fehlt mir jegliches Verständnis.
Du steckst in einer toxischen Beziehung / Ehe - entweder trennst Du Dich oder Du musst das Verhalten weiter ertagen. Du wirst keinen Menschen verändern können - nur Dich selbst.
lg
er hat mich am Hals gepackt und gerüttelt und an den Haaren gezogen und ich hab geweint und er hat es dann nochmal gemacht
Das nennt man häusliche Gewalt. Sorry aber sobald Gewalt im Spiel ist, kann und werde ich keinen anderen Rat geben als "sachen packen, abhauen".