Er ist 40 und ich bin 20?

7 Antworten

Männer in diesem Alter, besonders wenn sie geschieden sind, fühlen sich oft zu jüngeren Frauen hingezogen. Es erinnert sie an die Zeit, wo alles einfach und leicht und unkompliziert war und lässt sie den Familienstress und die Verletzungen und Kränkungen einer gescheiterten Ehe vergessen.

Umgekehrt fühlen sich Frauen in deinem Alter sehr oft zu älteren Männer hingezogen. So ein 40-Jähriger ist ganz schön sexy mit seiner gesetzteren und damit auch selbstbewussteren Ausstrahlung.

Ein Mann in diesem Alter hat einer jungen Frau viel zu bieten, er weiss, wie man mit einer Frau umgeht und ruht gleichzeitig viel mehr in sich.

Es ist zudem durchaus ein schmeichelhafter Gedanke, sich von einem älteren und erfahreneren Mann begehrt zu fühlen.

Fakt ist also, dass es von den Grundvoraussetzungen her oft eine grosse gegenseitige Anziehungskraft gibt.

Ob das hält oder ob der Mann nur Trost sucht nach seiner gescheiterten Ehe, muss die Zeit weisen. Aber es spricht nichts dagegen, ihn näher kennenzulernen und herauszufinden, wohin es führt!

W49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lilly849
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Das ist eine heikle Angelegenheit du solltest dir erstmal klar werden ob es attraktiv finden/angezogen fühlen oder wirklich ,,liebe" ich würde vorsichtig sein und abwarten ob das Gefühl sich verstärkt

Lg

Ich finde das nicht schlimm. Meine On-Off-Freundin ist auch erheblich jünger als ich und auch in meinem Bekanntenkreis sind mehrere Pärchen mit erheblichem Altersunterschied dabei. Natürlich werden das einige in deinem Alter merkwürdig finden und wahrscheinlich wären deine Eltern auch nicht begeistert, aber wen juckt's? Wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht, versuche ihn näher kennenzulernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – immer schnell verliebt

He,wenn du Lust drauf hast,probier es einfach aus,habe mit 46 ne kleine kennengelernt,sie war 26,war tolle Zeit,waren fast 7 Jahre zusammen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo siehst du den ein Problem? Trefft euch doch mal und unternimmt was schönes. Dann wird ihr sehen, ob ihr euch näher kommt oder auf Distanz bleibt. Das er Kinder hat, sollte kein Hindernis sein. Sind sie noch jünger, würden sie dich akzeptieren. Wenn sie schon in der Pubertät sind, könnte es schwierig werden. Vielleicht sehen sie dich als Freundin an.