Er ignoriert mich schwanger, will aber das Kind sehen?

11 Antworten

Er ist schon ganz schön unreif, wenn er seine Mutter geschickt. Und das die das auch noch mitmacht...

Und weit gedacht ist es auch nicht, denn beim Besuch warst du ja auch zu gegen. Spätestens dann kann er dir also nicht aus dem Weg gehen.

Mach es doch so: Stimme über seine Mutter den ersten Termin ab. Mach dabei deutlich, dass das so aber keine Dauerlösung ist und du dich mit ihm während seines Besuches von Angesicht zu Angesicht über das Weitere abstimmen möchtest.

Spätestens jetzt sollte ihm ein Licht aufgehen, das er früher oder später zwingend auch mit dir konfrontiert wird, wenn er sein Kind besuchen möchte.

Und was ist deine Frage?

Ich würde an deiner Stelle nicht mit der Mutter kommunizieren. Ich würde sie blockieren.

Ich würde mit dem Kindesvater nur über das Jugendamt kommunizieren.

Und ob er das Kind sehen darf, entscheidest du ganz alleine.

Klingt nach einem ganz schön erbärmlichen Feigling...

Ich habe klargemacht dass ich mit ihm reden will und nicht mit ihr.

Und das ist auch Dein gutes Recht! Schlußendlich ist ER der Erzeuger Deines Kindes und nicht seine Mutter!

Der soll sich mal nicht so anstellen. Du willst, daß er direkt mit Dir kommuniziert und das hat er zu respektieren!

Wenn er sich nicht meldet, kann er auch das Kind nicht sehen, so einfach ist das. Solange er Unterhalt bezahlt, passt das. Und als 27jähriger seine Mutter vorzuschicken finde ich eine Frechheit. Beim Kindermachen war sie ja auch nicht dabei. Blockiere seine Mutter bei whatsapp und gut ist´s.

Ich würde ihm miteilen, das er mit voriger Absprache mit dir das Kind sehen kann. Denk aber auch daran, das er Unterhaltspflichtig ist. Und das nicht nur für das Kind.

Schafft er es selber nicht, mit dir in Kontakt zu treten, würde ich ihm den Zugang verweigern, da du ja nicht von ihm persönlich weisst, was er das kind sehen möchte!