Er hat mir einen Korb gegeben und flirtet mit mir?

8 Antworten

Das "er" in der Frage legt nahe, dass es sich bei dem fraglichen Subjekt um einen Mann handelt. Tja, Männer und Logik ist so 'ne Sache - da sollte frau nicht allzu viel erwarten (so wie andersrum auch nicht). Manche Männer sind in einem Maße vergesslich, dass es echt erstaunlich ist - wahrscheinlich ist der Korb schon längst vergessen, und dann wird Madame eben angeflirtet als wäre sie "neu".

"Korb" als Ablehnung einer Heirat ist das Eine, "Flirten" dagegen was ganz anderes - "flirten" kann man(n) immer, ganz ohne Wunsch nach "mehr", einfach deshalb, weil es (mit dem richtigen Gegenüber) richtig Spaß macht.

Jemandem einen Korb zu geben halte ich für etwas brutal. Jedenfalls das, was man im Volksmund darunter versteht: Also einem oder einer auf die Schnelle klarmachen, dass man nicht sein Fall ist.

Es gibt immer noch ein Zwischending. Dieses könnte beispielsweise so aussehen, dass man den/die hoffnungslos Verliebte/n zu einem Kaffee einlädt und ihm/ihr wohldosiert in aller Ruhe klarmacht, dass man sich so nicht binden möchte. Denn es spielen immer jede Menge Emotionen eine Rolle und die sollte man nicht einfach sozusagen mit den Füßen treten.

Was nun das neuerliche Verhalten des Jungen betrifft ("er flirtet mit mir"), so wäre dazu zu sagen, dass wir alle uns mit jedem Tag verändern. Der Junge sieht Dich möglicherweise neuerdings von einer völlig anderen Seite. Das bedeutet, dass Du auf seine Flirtversuche auch ruhig eingehen könntest und ihm den Korb verzeihst nach dem Motto: "Schnee von gestern".

Nichts ist für die Ewigkeit! Außer Kiss ! --> https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/e6/74/07/e67407b7fe71158f58d7ca31d5a09bbd.jpg

:-)

elisa1010
Fragesteller

Er hat mir bereits einen Korb gegeben. Und jetzt berührt er mich absichtlich dass ich auf ihn aufmerksam werde hält Blickkontakt und danach wenn er mir den Rücken zugedreht hat , dreht er sich noch halb um und grinst mit offenem Mund sodass ich das sehen kann?
Nennt man sowas flirten oder lustig machen?
Er hat sich schon über mich bei seinen Freunden lustig gemacht aber starrt mich auch immer an

TimeosciIlator  09.10.2016, 10:46
@elisa1010

"Er hat mir bereits einen Korb gegeben."

Ich weiß - ich habe Deine umfangreiche Frage oben richtig verstanden :)

elisa1010
Fragesteller

Warum?

TimeosciIlator  09.10.2016, 17:32
@elisa1010

Er hat Dir bereits einen Korb gegeben. Was soll dieses Getue denn jetzt noch bedeuten ? Entweder trifft er sich mit Dir auf Augenhöhe und dann liegt es an Dir ihm eventuell noch mal Aufmerksamkeit zu widmen oder er veralbert Dich nur. Deshalb schrieb ich "Letzteres".

Tipp: Bei der nächsten Frage bitte mehr Infos oben unterbringen ! Es gibt ein extra großes Feld, in dem man jede Menge reinschreiben kann.

Er weiß, dass du auf ihn stehst und jetzt will er Bestätigung suchen, indem er sich immer wieder vergewissert, dass du immernoch auf ihn stehst und noch nicht über ihn hinweg bist...

Du hast dem besagten Jungen ein Liebesgeständnis gemacht und wie so oft auch Du hast es ohne Sicherungsnetz und Sicherungsseil getan sprich anstatt dich zuvor bezüglich deiner realen Chancen bei dem besagten Jungen sachkundig zu machen, bist Du ihm sozusagen aus heiterem Himmel mit Liebe gekommen und der Korb ist nun die Quittung dafür. Was nun das Verhalten von diesem Jungen betrifft, so sind die Gründe dafür unter den gegebenen Umständen lediglich von sekundärer Bedeutung, was einzig und alleine zählt, das ist der Korb den Du überreicht bekommen hast.

elisa1010
Fragesteller

Ja hab einen Fehler gemacht, aber dennoch  frage ich mich warum er das weiterhin tut ?

JZG22061954  09.10.2016, 10:04
@elisa1010

OK, eine Möglichkeit bestünde darin, das der Junge ein Schlitzohr ist und darauf spekuliert, das Du in der Hoffnung das es doch noch was zwischen euch beiden werden könnte, dich auf ein ihm genehmes Spiel einlassen könntest.

elisa1010
Fragesteller

Was für ein Spiel ? Er hat mir bereits einen Korb gegeben. Und jetzt berührt er mich absichtlich dass ich auf ihn aufmerksam werde hält Blickkontakt und danach wenn er mir den Rücken zugedreht hat , dreht er sich noch halb um und grinst mit offenem Mund sodass ich das sehen kann?
Und ist dass ein sich lustig machen oder flirten ?

JZG22061954  09.10.2016, 10:41
@elisa1010

Es muss weder sich lustg machen noch flirten sein. Ich habe es dir im vorangegangem Kommentar angedeutet, das der Junge sich möglicherweise erhofft, das Du ihm eben weil Du auf ihn stehst dich in der Hoffnung das es doch etwas werden könnte, dich auf mehr mit ihm einlassen würdest. Damit hätte er dann seinen Spaß und Du würdest letztendlich im Regen stehen. Übrigens könntest Du ihn auch ganz speziell darauf ansprechen, was das werden soll.

elisa1010
Fragesteller

Werde ich auch- aber dann macht er sich immer lustig und lacht und erzählt das seinen Freunden und auch nicht Freunden

JZG22061954  09.10.2016, 10:56
@elisa1010

Dann weißt Du immerhin auch was für ein minderbemittelter Knabe das ist und es sollte dir umso leichter fallen ihn so zu behandeln, wie er es verdient. Sprich wenn es sein muss mit kühler Höflichkeit.

Entweder bereut er, dir einen Korb gegeben zu haben oder er spielt wirklich nur mit dir...

elisa1010
Fragesteller

Aber wenn er mit mir spielt - muss ich ihm doch gefallen oder ?

JuliaaK789  08.10.2016, 13:54
@elisa1010

Kann schon sein, aber pass auf, wenn er mit dir spielt, verletzt er dich bestimmt öfters... Also lass dich lieber garnicht darauf ein