Er hat mich heimlich bei sexuellen Handlungen gefilmt und ich weiß nicht was ich tun soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist ein vertrauensbruch.

und zwar kein kleiner, sondern ein absolutes NO GO. du musst ihm das sagen, und wenn er das nicht einsieht, verlass ihn. ein mensch der sowas tut, wird auch in anderen bereichen des lebens keine grenzen respektieren.

das dumme daran ist, dass er dich mit solchen aufnahmen glaubt, in der hand zu haben. natürlich darf er sie ohne deine erlaubnis niemandem zeigen. aber natürlich kannst du das auch nicht verhindern. aber wenn er es tut, ist das eine straftat.

du kannst ihn anzeigen, bzw mit hilfe eines anwalts auf herausgabe des gefilmten materials bestehen. sollte er das nicht tun oder die aufnahmen ins netz stellen, hast du das problem, dass es im allgemeinen schwierig ist, sie dort wieder zu entfernen. aber wenn du das ganze JETZT sofort aktenkundig machst, ist es wenigstens recht eindeutig, dass er es war, wenn jemand das material verbreitet.

auch zu befürchten ist, dass er dinge behauptet, wie "sein handy sei ihm gestohlen worden", "der pc gehackt" etc.

letztendlich ist es zwar peinlich, sollte dich jemand sehen, wie du mit ihm vögelst. andererseits ist das heutzutage kaum noch was wirklich besonderes. man muss ihm klar machen, dass auch sein ruf ruiniert ist, wenn er dein vertrauen so missbraucht. das ganze wird nicht einfach für dich sein. wenn du glück hast, kannst du dich mit ihm einigen.

aber du solltest in jedem fall sofort was dagegen unternehmen. wenn du so tust, als wäre nichts gewesen, bist du weiterhin mit jemandem zusammen, der deine privatsphäre nicht respektiert, und du riskierst auch, dass er diese bilder veröffentlichen wird, sobald ihr euch später mal wegen etwas anderes trennt.
und dann wird es viel schwerer sein, dein nicht einverständnis in irgendeiner weise glaubhaft zu machen.

Stell ihn zu Rede, und frag ihn was das soll.

Je nachdem, ob du es sein lassen willst oder nicht, mach ihm das klar...

Solange Er es nicht mit der Welt teilt, ist es Okay. Vielleicht braucht er eine Erinnerung an dich, wenn du nicht da bist.

Ich würde so ausrasten. Wovor hast du denn Angst? Er sollte Angst haben. Ich würde mich sogar trennen und ihn anzeigen. Je nach Situation.

Das ist ein riesen Vertrauensbruch und einfach nur asozial.

Sprich ihn darauf an. Lerne, deine Bedürfnisse und Erwartungen zu kommunizieren!