Er hat mich gebrochen, mich innerlich sterben lassen?

7 Antworten

"... es liege gerade jemand anders neben ihm, der ihn glücklich macht, nicht so wie ich."

Dieser Satz allein beweist, dass er nichts auslässt, um dir wehzutun. Verlässlichkeit gehört auch nicht zu seinen Stärken. Die Art und Weise, wie er auf den Verlust eures Kindes reagiert hat, verrät sowohl Hilflosigkeit, aber auch mangelnde Empathie.

Aus Erfahrung weiss ich, dass das Ende einer ersten Beziehung besonders schmerzlich sein kann. Ein halbes Jahr lang habe ich nach dem Abbruch meiner ersten Beziehung gelitten. Jetzt brauchst du Menschen um dich, denen du vertrauen kannst. Ich hoffe, dass dir deine Familie oder eine Freundin jetzt Halt bieten können. Du kannst dich auch jederzeit bei der Telefonseelsorge melden. Dort erwartet dich jederzeit eine vertrauenswürdige Person, anonym und kostenlos, für ein Gespräch.

Ich wünsche dir Mut, Kraft und Zuversicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast Liebeskummer und das ist vollkommen normal. Rede mit deiner besten Freundin darüber. Esst gemeinsam Schoki und schaut euch eine Komödie oder so an. Sucht gemeinsam Beispielsweise über Tinder einen neuen Typen für dich und habt Spaß. Lacht über die schönen Dinge im Leben. Vergiss diesen Typ. Er lügt und weiß nicht was er will. Solche Typen sind Idioten.

Viel Glück wünsche ich dir

Der einzige, der hier krank ist, ist dein EX !

Mir fehlen echt die Worte angsichts derartiger Kälte und Kaltschnäuzigkeit...

Wenn du dir nur ein klein wenig selbst etwas wert bist - und noch einen Funken Würde im Leib hast:

Brich` den Kontakt zu ihm komplett - und absolut konsequent - ab !

Alles ist besser als das, was er dir angetan hat - und noch antut...

Es tut mir unendlich leid, dass du dein Sternenkind nicht zur Welt bringen konntest - aber bitte schau nach vorne...

Angesichts deines Berichtes würde ich dir dringend raten, dich in Therapie zu begeben - du kannst das alleine nicht durchstehen...

Tu alles, was dein Selbstwertgefühl stärkt - und bewahre dir so deine Würde als Frau, und als Mensch !

Ich wünsche dir von Herzen die Kraft dazu - und den Mut auf ein neues Leben (ohne IHN)...

Fühl` dich herzlich umarmt !

Dieser Moment wo man liest:

über 1 Jahr zusammen.

und

Klar gab es Zeiten in denen wir uns gestritten & getrennt haben.

...

Nun ist ein halbes Jahr seit der ganzen Sache vergangen. Er schaute sich jeden Tag meine Storys bei Instagram an. Irgendwann störte mich das & ich erstellte einen neuen Acc, auch diesen hat er gefunden und schaute dort weiter. Wenn ich ihm schrieb kam keine Antwort, er schaute einfach nur was ich mache.

Wie wäre es denn, wenn du dein Konto auf privat stellst und oder Ihn nicht annimmst?

ich solle ihm nie wieder mehr schreiben er sei froh das ich das Kind nicht bekommen habe er habe jemand neues kennen gelernt es liege gerade jemand anders neben ihm der ihn glücklich macht nicht so wie ich & blockierte mich

Ich würde wetten, dass er lügt.

Was soll ich nur tun?

Du kommst darüber hinweg. Das sind die ersten Beziehungen, da übertreibt man. Du findest den richtigen und wirst deutlich glücklicher als dein ExFreund.

Ganz ehlich: sei froh dass er weg ist. Das wäre nichts geworden. Er hat dich zur Befriedigung benutzt und wollte sonst nichts von dir wissen.

Such dir einen guten Psychologen um deinen Verlust aufzuarbeiten.