Er fragt mich ständig ob alles in Ordnung ist?

6 Antworten

Ist eine übliche Redewendung oder Grussformel, Abschiedsformel, hat meistens nix zu bedeuten.

Kann jedoch auch seine Angst sein, dass etwas nicht OK ist. (Deine Gedanken in Bezug zu Ihm)

Oder aber ein schlechtes Gewissen für irgendwas.

Oder er erkundigt sich einfach nach deinem Wohlbefinden :) is doch schön, wenn sich jemand wirklich dafür interessiert, wie es dir geht.

lian04
Fragesteller

Ja danke für die Antwort

Entweder er will einfach nur fragen, wie es dir geht, dann ist es gut weil er sich um dich sorgt.

Oder es irritiert ihn, dass du Herzen benutzt, weshalb er fragt ob alles gut ist. Dann ist es schlecht.

Ums rauszufinden antworte doch einfach mal "Ja und bei dir"? Wenn er sagt, dass du was falsch verstanden hast meint er wohl eher das Schlechte.

er kümmert sich um dich und will nicht das es dir schlecht geht

Das ist nur eine "Redewendung", ohne Bedeutung.

Alles gut?