Er findet alle Namen schrecklich?

11 Antworten

Mit allem Respekt, bei Namen sollte man nie so exotisch oder ausgefallen sein, du musst bedenken das dein Kind genau diesen Namen ihr gesamtes Leben lang trägt und dies auch maßgeblich dieses Leben beeinflussen kann, gerade in den früheren Lebens Kapiteln (Kindergarten, Grundschule, oder auch weiterführende Schule) wird jede kleine Eigenheit verwendet um andere auszugrenzen und zu Mobben, da spielt gerade der Name eine große rolle. Dementsprechend würde ich dir wirklich ans Herz legen deine Namens Wahl vielleicht doch auf eine etwas "Langweiligere" Auswahl zu beschränken.

Kannst du dir eine Vorstandsvorsitzende namens Bisou vorstellen? Eine Rennfahrerin namens Japanie, eine Stararchitektin namens Linn Peach, eine Oberärztin namens Melodie Creme, eine Astronautin namens Leona Lisa...

Erfolgreiche Frauen haben kernige Namen und werden nicht nach Blümchen genannt. Sorry, meine Vergleiche hinken und meine Antwort ist gemein, aber vielleicht überlegst du, was ich damit sagen will.

Man muss Kinder nicht demütigen, indem man ihnen schon vor der Geburt den eigenen, abstrusen Willen aufdrückt. Dein Kind ist ein eigenständiger Mensch und nicht dein Spielzeug.

Die sind alle furchtbar. Strafe dein Kind nicht mit denen. Dein Mann hat Recht.

Du solltest immer daran denken, dass dein Kind einmal größer wird und viele Namen diese Kinder zeichnen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Verheiratet. Habe ein Kind. Vielen geholfen.

Also nicht böse gemeint aber für ein kind finde ich die eher unpassend, allerdings sind es trotzdem schöne namen. Sie passen halt meiner Meinung besser zu Tieren Oder Fantasy Kreaturen.

Aber ausgefallene Namen find ich gut !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meinung einer Person mit einem (leichten) Knall 💥

Die sind auch alle schrecklich. Solche Namen können Kindern schaden.