Wie kann ich den Equalizer einstellen?

Von meinem Fernseher  - (Technik, Fernseher, Bass)

2 Antworten

Für den Bass? Was möchtest du erreichen? Ein Equalizer hat verschiedene Regler für verschiedene Frequenzbänder. Je höher die Frequenz, desto höher der Ton. Um Bässe lauter/leiser zu stellen müsstest du also den 120 Hz-Regler verschieben. Wohin du den ziehen musst kann ich dir natürlich nicht sagen, das musst du schon selber ausprobieren und deinem Gehör vertrauen. Oft wird durch eine zu drastische Einstellung allerdings die Tonqualität leiden.

Du musst einfach die 120hz höher stellen, kann dir jetzt aber sagen dass du nicht viel mehr Bass kriegst weil 120 hz für Bass schon verdammt hoch sind.

Komplett hoch ?

0
@Mati13101

So hoch das es sich für deine Ohren noch gut anhört. Wenns nur noch scheppert, ist's zu viel. Kommt auch darauf an, was die Lautsprecher können.

0

Frage bezüglich Lautsprecher verbindung?

Hallo ich hab eine Frage und zwar ich experimentiere gerade ein bisschen mit den lautsprecher chassis die ich bestellt habe und habe folgendes problem. Ich habe einen verstärker der 2 mal 50 W output hat und habe testweise eine Chassis dran gehängt die eine leistung von 20 W und eine Musikbelastbarkeit von 30 W hat. Nun ist es so das wenn ich normale basslastige musik spiele es super klingt sobald ich aber etwas mit weniger bass spiele wie zb River flows in you bei höherer lautstärke ein kratzen auftritt.

Ist das weil die Chassis nur eine musikbelastbarkeit von 30 W hat der verstärker aber 50 W liefert?

...zur Frage

Ton bei Fernseher plötzlich kaputt/kratzt/leise!Hilfe!?

Hallo Leute

Ich habe einen Samsung LCD TV und schließe ihn oft auch an meinen Pc an um dann über den TV musik zu hören weil der Sound einfach besser ist als der von meinem Laptop. Jetzt hab ich ganz normal ein bisschen musik gehört und diese ein bisschen lauter gedreht (Aber NICHT so krass dass es übertrieben ist sondern einfach 1-2 Stufen lauter) plötzlich hat es komisch gequitscht/gekratzt und auf einmal war der Sound vom Fernseher viel leiser... Ich dachte mir dann okay kein Problem machst eben lauter ... und dann habe ich gemerkt dass ab einer bestimmten Lautstärke stufe der Ton anfängt zu kratzen bzw abzuhacken, so als hätte man keinen Empfang wenn man telefoniert...

Ich bin irgendwie total verzweifelt weil ich es grad nicht gebrauchen kann wenn mein relativ neuer Fernseher auch noch kaputt geht... Abgesehen davon hab ich auch nicht dran rumgespielt oder viel zu Laut gemacht... es war ca Zimmerlautstärke eben...

Überhaupt nichts gemacht und plötzlich das

Kann mir jemand helfen bzw weiß jemand weiter?

...zur Frage

Equalizer auf Windows 8?

Hi ich wollte euch fragen ob ihr wisst ob es für Windows 8 einen Equalizer gibt in dem man auch andere Einstellungen einstellen kann(bass hoch....) und wenn ja wie komme ich dort hin? Danke:)

...zur Frage

Fernseheinstellungen :D

Also wenn ich bei meinem Fernseher ins Einstellungsmenü gehe, dann auf Soundeffekte, steht da Equalizer wo ich die verschiedenen Tonarten einstellen kann. Da steht jetz verschiedenes Zeugs wie z.B. hohe Töne, mittelhohe Töne, tiefe Töne u.s.w. Welches davon betrifft den Bass? Tiefe Töne?

...zur Frage

Es gibt bei der Ue Megaboom eine Equalizer. Wie kann ich mit manuellen Einstellungen möglichst viel Bass rausholen?

...zur Frage

Equalizer richtig einstellen?

Wie stelle ich einen Equalizer so ein, dass mein Headset ein wenig mehr Bass bekommt? range von 20Hz bis 20KHz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?