Wie kann ich den Equalizer einstellen?

Von meinem Fernseher  - (Technik, Fernseher, Bass)

2 Antworten

Für den Bass? Was möchtest du erreichen? Ein Equalizer hat verschiedene Regler für verschiedene Frequenzbänder. Je höher die Frequenz, desto höher der Ton. Um Bässe lauter/leiser zu stellen müsstest du also den 120 Hz-Regler verschieben. Wohin du den ziehen musst kann ich dir natürlich nicht sagen, das musst du schon selber ausprobieren und deinem Gehör vertrauen. Oft wird durch eine zu drastische Einstellung allerdings die Tonqualität leiden.

Du musst einfach die 120hz höher stellen, kann dir jetzt aber sagen dass du nicht viel mehr Bass kriegst weil 120 hz für Bass schon verdammt hoch sind.

Mati13101
Fragesteller

Komplett hoch ?

doesanybodyknow  04.01.2016, 13:24
@Mati13101

So hoch das es sich für deine Ohren noch gut anhört. Wenns nur noch scheppert, ist's zu viel. Kommt auch darauf an, was die Lautsprecher können.