Equal Pay im Sport?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil... 61%
Ja finde ich gut, weil... 22%
Mir egal 17%

6 Antworten

Nein, weil...

Sport finanziert sich durch Werbung, also durch die Popularität. Und je populärer desto mehr Geld lässt sich verdienen.

Wenn niemand Frauenfußball schauen möchte, warum sollten die dann mehr Geld verdienen? Ist halt so.

Frauen und Männer sind doch ungefähr gleich stark in der Bevölkerung vertreten. Es steht jedem frei Frauensport zu schauen.

Nein, weil...

Sport = Leistung

Sport muss nach Leistung und Beliebtheit bezahlt werden. Alles andere wäre unlogisch.

Benji0502  22.07.2022, 11:48

Weil viele meinen das sie geld von männern nehmen können und frauen das bekommen aber das wäre so: du nimmst das geld das jemand anderes verdient hat obwohl du selbst geld hast das hängt mit der spiel schau vom volk an also wer mehr tv rechte verkauft =💸

Nein, weil...

Gerecht ist das dann trotzdem nicht. Aber man kann es ja den reichen Sportlern wegnehmen und Leuten geben, die tatsächlich arbeiten.

Nein, weil...

Man im Männersport höhere Gagen von Werbepartnern und Stadionspielen erziehlt. Nur dadurch das Herren Fußball so unfassbar beliebt ist können die Spieler so gut bezahlt werden.

Frauensport wird kaum geschaut und Interessiert keinen so wirklich.

Das wäre genauso als wenn man Indiaca Profis so bezahlen würde wie Fussballer

Nein, weil...

Wenn nunmal geringeres Interesse besteht, wird auch weniger bezahlt, weil weniger Geld eingespielt wird.