Epsondrucker druckt schwarz über Farbe wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Mach einen Testdruck (Testseite über die Druckerwartung) wird schwarz dort korrekt über das Muster gedruckt? Falls nein, dann mach über den Drucker oder die Druckersoftware eine Druckkopfreinigung. Danach sollte es wieder gehen, ansonsten ist der Druckkopf für schwarz wohl defekt.

patrick1894
Fragesteller

Wenn die farbpatronen leer oder eher fast leer sind druckt der ja wieder über die schwarze Patrone und das ist das was ich umstellen will

Einige Drucker haben in den Druckeinstellungen die option "echtes Schwarz" verwenden.

patrick1894
Fragesteller

Meiner leider nicht oder ich find das einfach nicht😅