Epson DX 6000?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...nein, das wird nicht gehen. Zum Schutz des Druckkopfes vor Trockenlauf verweigert der Drucker jegliches Drucken, auch wenn nur eine Farbe (die man augenscheinlich gar nicht braucht) alle ist...

Insanity
Fragesteller

Also bedeutet das ich jetzt nicht Drucken kann

gehe mal in die einstellungen des druckers. dort sollte es eine option geben, dass man (mit ausreichend farbtinte) s/w-druck ohne oder mit leerer schwarz-patrone machen kann.

der ausdruck wird zwar nicht tiefschwarz, eher dunkelgrau, aber immerhin ist normaler text gut lesbar.

Insanity
Fragesteller

Ich bekomme immer Fehler E-02 angezeigt und kann gar nix machen wie kann ich dieses Umgehen kann noch nicht mal in das Hauptmenü

noname68  31.01.2021, 18:16
@Insanity

das wird innerhalb des auswahlfensters durch den druckbefehl (strg + p) eingestellt, nicht in den eigenschaften des druckers.

einen druckbefehl kann man sogar ohne drucker starten, auch wenn er erfolglos bleiben wird.