Epson Drucker mit Druckluft reinigen?

1 Antwort

WAS IST VERSTOPFT:

Die Zuleitungen oder der Druckkopf?
Zum Druckkopf gibt es auf Youtube zahlreiche Videoanleitungen.

Wenn die Zuleitungen verstopft sind wird es schwieriger.
Besorge Dir aus der Apotheke einen Infusionsschlauch, kleiner Durchmesser. Da wo die Patronen rein gedrückt werden ist ein kleiner Spitzkegel.Auf den steckst Du den Schlauch, am anderen Ende setzt Du eine Spritze (ohne Nadel natürlich) mit Reinigungsflüssigkeit auf den Schlauch und drückst den Kolben der Spritze nach unten, so das ein Druck aufgebaut wird. So dauert es etwas bis die Reinigungsflüssigkeit arbeitet. Siehst Du daran, das sich die Flüssigkeit im Schlauch färbt.
Ist ne Schei....arbeit ! Aber habe so schon einige Drucker vor dem Druckerhimmel bewahrt, aber wie gesagt - ob es sich lohnt muß Du selbst entscheiden.
Gemacht habe ich es, weil ich den/die Drucker nicht aus einander nehmen wollte und ZEIT hatte.