Epson XP-305 zeiht das Fotopapier nur durch

3 Antworten

Hast du bei deinem Drucker 2 verschiedene Patronen für schwarz? Die kleinere Patrone wäre für Foto Druck. Wahrscheinlich ist diese Patrone leer, oder die Düse verstopft.

Versuche mal mit der normalen Einstellung zu drucken. Einfach auf farbig einstellen, aber nicht auf Fotodruck. Wahrscheinlich geht es.

Beginnt Dein Dokument vielleicht erst auf der 2. Seite? Der Drucker kann unmöglich zwischen normalem und Fotopapier unterscheiden. Lege doch einfach mal 2 Blatt Fotopapier ein, ich bin sicher er bedruckt es dann. Manche Dokumente (z.B. Glückwunschkarten) sind auch vom Programm her für doppelseitigen Druck formatiert. Dabei wird erst die Rückseite und dann die Vorderseite bedruckt. Wenn Dein Drucker nicht doppelseitig drucken kann und die Rückseite leer ist, dann nimmt er sich 2 Blätter und druckt dann die "Vorderseite" eben erst auf das 2. Blatt, während das erste Blatt (Rückseite) leer bleibt.

also was ich festgestellt hab ist, wenn man das fotopapier im querformat einlegt, dann druckt er, aber weshalb auch immer nur im hochformat, man kann es nicht auf querformat umstellen. :(