Epson Beamer geht nicht mehr an wegen Tastensperre und Infrarot Sensor vorne und hinten im Menü aus. was kann ich tun?

1 Antwort

Wenn der Projektor eine serielle Schnittstelle haben sollte, so könnte man darüber den bzw. die entsprechenden Befehle senden. Ansonsten einfach mal den Händler kontaktieren, der das gerät Verkauft hat; für viele Geräte gibt es Tastenkombinationen für Servicefunktionen.

Mein Beamer (Epson EH-TW 5300) kann den Ton per Bluetooth senden. Wie empfange ich am besten den Ton an meinen normalen Boxen? Chromecast Audio?

Mein Beamer (Epson EH-TW 5300) kann den Ton per Bluetooth senden. Mein Beamer wird von unterschiedlichen Quellen angesteuert (z.B. Wii, Computer, TV Stick..) daher sollte das Signal vom Beamer ausgehen.

Wie empfange ich am besten den Ton an meinen normalen Boxen(Klinke)? Chromecast Audio? Alexa?

Echo Dot: Ich hab alexa schon ausprobiert, da hab ich allerdings die Meldung vom Beamer bekommen: SCMS-T content protection unterstützt mein Dot nicht, daher wird keine Verbindung hergestellt.

Chromecast Audio: Was ich auch tue, ich finde diesen nicht im Bluetooth und auch keine Tutorials. Hat vielleicht kein Bluetooth. Nervig.

Was schlagt ihr mir für Lösungen vor? Langfristig will ich die Musik/Ton an viele verschiedene Boxen weiterleiten (Multiroom)

...zur Frage

Externer Infrarot Sensor/Universalfernbedienung bei Av-Receiver?

Hey,

ich besitze den Denon AVR-1200X, doch habe ihn zwangsweise so aufgestellt, dass ich mit der Fernbedienung nicht ran komme. Da es sehr umständlich ist für jedes mal an-/ ausschalten bzw bei jeder Lautstärkeänderung nach Vorne zu laufen würde ich dieses Problem gerne beseitigen.

Nuchdem ich etwas überlegt habe, kam mir die Idee mit einer Verlängerung des IR-Sensors, bzw mit der Anschaffung eines externen IR - Sensors. Nach kurzer recherche habe ich 1/2 externe IR-Sensorgen gefunden, bin mir aber ansolut nicht sicher ob die was dringen.

Als weitere Möglichkeit gäbe es noch die Universalfernbedienung. Aber hier ist es mir auch nicht ganz schlüssig, ob man diese dann auch benutzen kann wenn man sie nicht direkt auf den Sensor richtet. Außerdem habe ich keinen Bezug zum Preis von einem Exemplar. Entweder man kauft die teuren Logitech Universalvernbedienung oder man kauft sich eine billige für 10-20€. Ob die dann auch was taugen weiß ich nicht.

Also zu was würdet ihr mir raten? Hattet ihr schon Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Suche jemand, der eine Fernbedienung programmieren kann? (App)

Schönen Guten Tag, Ich suche schon seit langem nach einer App, die mir die Möglichkeit verschafft meinen Fernseher über mein Handy zu steuern. Besitze einen Sharp LC-40LE510E bei dem ich leider die Fernbedienung verloren habe. Habe schon einige Apps gefunden in welchen sich fast alles steuern lässt, jedoch fehlt mir bei allen eine Sache: Die Record Taste! Wenn man diese Taste normalerweise betätigen würde, würde ich in ein Menü kommen, wo ich auswählen kann was ich aufnehmen will. Alles andere lässt sich von meinem Handy aus bedienen. (Habe ein S4 mini mit einem Infrarot-Sensor und steuere meinen TV über die App WatchOn) Jetzt bräuchte ich aber leider noch irgendwie diese Taste! Habe schon unzählige Apps ausprobiert, aber keine von denen besitzt diese Funktion. Hat jemand von euch eventuell eine Idee wie ich an meinen Fernseher diesen Record-Knopf über einen anderen Weg betätigen könnte? Habe sogar schon jemanden gehabt, der für mich eine App umprogrammieren wollte. Hat es aber leider nicht geschafft. Freue mich über nutzvolle Lösungsvorschläge! MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?