Epic games Name ändern "Problem"?
Hallo zusammen,
ich habe damals vor ca. 6 Jahren einen Epic games Account mit meinem Vater zusammen erstellt.
Dabei haben wir zu diesem Zeitpunkt eine neue Email-Adresse erstellt und die auch für die Account Erstellung benutzt.
In diesen 6 Jahren haben wir diese Email-Adresse nicht mehr benutzt bis auf Heute.
Ich wollte heute einfach meinen Namen ändern und musste dafür meine Email bestätigen lassen wegen der 2FA.
Problem ist bloß das wir das passwort nicht mehr wissen, und über die "Gmail" App direkt nicht mehr Zugriff drauf haben.
"Passwort vergessen" klappt auch nicht.
Gibt's dort noch Lösungen oder eher weniger...?
Tut mir leid, falls ich die falsche Kategorie ausgewählt habe.
Dankeschön im voraus.
LG Leon
1 Antwort
Moin,
es sieht so aus, als gäbe es drei Lösungsansätze.
Erste Möglichkeit
Du versuchst weiterhin, an deinen Google Account zu kommen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um wieder Zugriff zu erlangen. So weit ich weiß auch mit Sicherheitsfragen, falls du das noch nicht probiert hast.
https://support.google.com/accounts/answer/7682439?hl=de
Zweite Möglichkeit
Du versuchst, direkt über das Login Interface, die Account-Wiederherstellung zu verwenden. Eine Anleitung findest du hier.
Dritte Möglichkeit
Du kontaktierst den Epic Games Support, der dir dabei helfen kann, die E-Mail-Adresse zu ändern. Dazu stellen sie meistens Fragen zu Transaktionen über den Account, persönliche Daten oder genutze Zahlungsmittel. Nach meiner Erfahrung hilft dieser Support meistens ganz gut weiter.
Ich hoffe, das hilft!
Cheers
Ok danke dir, sind tatsächlich 3 Methoden die ich noch nicht ausprobiert habe. Ich werde es versuchen und melde mich dann nochmal. Dankeschön
LG Leon