Epc leuchtet ab und zu?

1 Antwort

Das EPC (Electronic-Parts-Catalog) ist der ehemalige Ersatzteilekatalog von Mercedes. Was du meinst, ist vermutlich das ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm). Wenn das aufleuchtet, meldet es entweder einen Defekt, oder dass es gerade aktiv ist. Der erste Schritt wäre hierbei mal den Fehlerspeicher auszulesen.

Bettyzier868
Fragesteller

Nein es ist das EPC was ab und zu leuchtet

SpitfireMKIIFan  12.11.2023, 18:55

...oder Electronic Power Controll, was das E-Gaspedal wäre.

Shalidor  12.11.2023, 18:56
@SpitfireMKIIFan

Danke, hab ich auch selbst gerade herausgefunden. Noch nie davon gehört, geschweige denn gesehen. Kommt aber am Ende aufs selbe hinaus: Fehlerspeicher auslesen.