Entzündung im Auge?
Heyy also ich habe seit 3 tagen ein unangenehmes Gefühl in meinem Auge. Wenn ich nach rechts gucke wo es rötlich ist tut es weh und mein Auge fängt an zu Tränen. Geht das von alleine weg? Im Licht sieht es auch nochmal schlimmer aus.
5 Antworten
Auf dem Bild ist so gut wie nichts zu erkennen. Eventuell hast du dir ein wenig Zug eingefangen, das würde von alleine weggehen. Wenn es nicht besser wird vom Arzt abklären lassen.
Das geht solange von selbst weg, wie es nicht eitrig ist. Wenn das Auge morgens verklebt ist oder gelbliches Sekret sichtbar ist, bitte zum Augenarzt. Du bekommst dann antibiotische Augentropfen/Augensalbe, damit geht das Ganze in ein paar Tagen weg.
Bei einer eitrigen (also bakteriellen) Entzündung ist es wichtig, dass es anbitiotisch behandelt wird, sonst drohen bleibende Hornhautschäden.
LG
Geht das von alleine weg?
Da hier niemand weiß, welches die Ursache Deiner tränenden, geröteten Augen ist, solltest Du zum Augenarzt gehn und das untersuchen lassen. Geh ohne Termin zur Akutsprechstunde hin. Gute Besserung!
Vlt hast du zu wenig geschlafen bei mir tränen die dann auch und sind rot
Was Du hier von uns willst ist eine Diagnose.
Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er sich das persönlich angesehen und Dich untersucht hat.
Anonyme Laien im Internet die Dich nicht untersuchen konnten sind keinen Alternative dazu.
Mein Ratschlag: Geh damit zum Arzt.