Entwicklung Dubais nach dem Erdöl und Erdgas

4 Antworten

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Dubai selber kein eigenes Öl hat ( deswegen gab es vor ein paar Jahren ja auch diese finanziellen Unruhen, als die ganzen Immospekulanten dort, Probleme hatten, Anschlussfinanzierungen zu finden ).

Dubai setzt alles daran neue Wirtschaftszwrige zu erschließen um nach dem Öl trotzdem reich zu bleiben. Es ist quasi eine Metropole geworden die interessant für Geschäfte werden da sie keinerlei Steuern haben.

Dann wollen Sie den Tourismus stark an sich ziehen und somit viele Einnahmen sichern. Das ist noch nicht ganz so gelungen, aber ich denke nach der World Expo 2020 wird das auch zunehmen.

Dann noch viele Gedchäfte dienGeld erbringen wie Autorennen, Emirates Airlines, Handelszentrum für viele Luxusgüter, ...

In Dubai, und nicht nur dort , hat man schon lange begriffen, daß der " Tank " eines Tages leer ist. Folglich wird für die Zeit nach dem Öl kräftig investiert, besonders in den Tourismus.Eine ziemlich sichere Wertanlage !

keine und dann haben sie endlich den status, den sie verdienen

sie haben bissel tourismus, aber das wiegt das öl nie auf

so können sie eigentlich gar nichts, sie können ja nicht mal ihre hotels selber bauen

ora et labora

labora dann halt auf dem feld, wie im mittelalter

das ist auch ihr sozialisationsstatus