Entwickle pädagogische Handlungskonsequenzen für einen kritischen Umgang von Kindern mit Vorurteilen?

2 Antworten

Schwierig und von Zufällen verunsichert, wenn Du nicht weißt, wie Vorurteile entstehen. Kennst Du die Ursache für Vorurteile, wirst Du mit Kindern automatisch so umgehen, dass sie ihre Vorurteile abbauen. Auch mit Erwachsenen.

Wofür brauchst Du das denn? Für's Studium? Dann frage doch mal deinen Auftraggeber, ob er weiß, was genau Vorurteile verursacht.

Du sollst Handlungskonsequenzen mit Vorurteilen entwickeln? ^^

AlihanRUBIX
Fragesteller

Ja ich möchte Beispiele.

DasPferdechen  03.04.2020, 23:41
@AlihanRUBIX

was denn für Konsequenzen?

du meinst doch sicher einen spielerischen Zugang zur kritischen Auseinandersetzung mit dem Thema Vorurteile

MareikeBBB  03.04.2020, 23:51
@AlihanRUBIX

Der Satz ist wirklich grauenvoll formuliert. Pädagogen und Juristen nehmen sich nicht viel.