Enttäuschung von Schwester normal?
Ich (34) habe eine Schwester (30). EsMeine Schwester macht eine Ausbildung in Asien und hängt danach drei Wochen Urlaub an.
Ich bin ihr das sehr vergönnt. Zu unserer Beziehung: Wir verstehen uns gut, sie vertraut mir viel an.
Vor der Reise habe ich ihr angeboten, sie da zu besuchen nach der Ausbildung.
Sie sagte nein, mit der Begründung, sie will erleben, einmal alleine zu reisen. Alles gut, kann sie nicht zwingen und ließ es so stehen.
Und ich habe ihr echt bei vielem Organisatorischem geholfen. Check-In uvm.
Und nun hat sie sich ausgemacht, dass sie eine Freundin auch aus unserer Gegend besuchen wird. Und mir das geschrieben wie cool das ist.
Bin ehrlich gesagt mega enttäuscht. Ist meine Reaktion nun gerechtfertigt?
Fühle mich einfach grad sehr im Stich gelassen.
Wie würdet ihr nun reagieren? Es konfrontieren, wenn sie zurückkommt oder Rückzug.
1 Antwort
Finde es auch ein bisschen komisch, Vielleicht will sie aber auch mal reisen mit einer Freundin dort oder sie wollte schon immer mal zusammen dahin. Würde sie nicht konfrontieren, weil sie das sicher nicht schlecht meint.
Ich verstehe da dein Gefühl. Ich glaube deine Schwester wollte es dir vllt verheimlichen um dich nicht zu kränken und hat deswegen gesagt, dass sie alleine reisen will, weil sie dich vor genau diesem Gefühl bewahren wollte...
Aber ist mein Gefühl gerechtfertigt? Wärst du nicht enttäuscht? Fühle mich dadurch hintergangen, da sie der anderen Person zugesagt hat zum gemeinsam reisen und zu mir sagt, sie will alleine reisen