Enttäuschung bei Geburtstagsgeschenk, soll ich das ansprechen?

2 Antworten

Das meinst du ernst? Du bist mit den Geschenken, die sie dir macht, nicht zufrieden und willst daraus ableiten, dass ihr eure Freundschaft nicht wichtig ist? Soll sie aus deiner Unzufriedenheit ableiten, dass bei deiner Freundschaft das Materielle im Vordergrund steht?

Trolli443
Fragesteller

Hä Bro das hat doch gar nicht mit dem Materiellen zu tun???? Hattest du beim Lesen etwas deine Augen zu?

Schuhu  23.04.2024, 15:47
@Trolli443

Dass du dich distanzierst, sie als narzisstisch betrachtest, und dich als Müllhalde deiner Freundin fühlst, weil sie dir eine Tasche schenkt, die dir nicht recht, gefällt, lässt mich an deiner Freundschaft zu ihr halt zweifeln - und das wegen ein materiellen Ding.

Trolli443
Fragesteller
@Schuhu

lies dir mal bitte meinen kompletten Text durch. Sätze überspringen zählt nicht.

Offenbar legst du viel Wert auf Geschenke, deine Freundin eher weniger.

Ich würde das gar nicht ansprechen, sondern das Thema einfach so hinnehmen.

Während ich mir immer richtig geile Sachen für meinen Mann ausdenke, wo ich weiß da fährt er voll drauf ab, bekomme ich jedes Jahr den annähernd gleichen Blumenstrauß und das wars.

Ist halt so. 🤷‍♀️

Deswegen verlasse ich ihn aber nicht. Ich akzeptiere, dass schenken offenbar nicht seine Kernkompetenz ist.