Enttäuscht von meiner ganzen Klasse, was jetzt?

6 Antworten

Gruppendynamik hat bisweilen was sehr beunruhigendes. Schon zu Nazi-Zeiten wurden Menschen ausgegrenzt und fürchterlich behandelt. Selbst Fußball Fans fühlen sich in ihrer Gruppe stark und pöbeln auf andere. Oder zwei Freundinnen tuscheln über die dritte. Es ist das Tier im Menschen was zu solchem Verhalten führt. Selbst du hast vielleicht schon so oder so ähnlich reagiert. Es wäre Unsinn gegen die ganze Gruppe anzugehen, such dir lieber einzelne aus mit denen du vorher gut klar gekommen bist und frag sie einzeln warum sie das getan haben. Erkläre ihnen deine Enttäuschung. Damit wirst du die Front der du dich entgegen siehst am schnellsten aufbrechen.

Einfach ignorieren - nur wenn sie keine Reaktion von Dir bekommen, verlieren sie die Lust an solchen Aktionen

Das verstehe ich nicht ganz

Warum sollte man dich denn damit veräppeln

Ich liebe dich ist doch ein schöner Satz

Oder bist du heimlich in jemanden verliebt und einige ahnen das

Wenn du dich richtig erwachsen Verhalten willst

Dann lächle mit einem Schmunzeln darüber und lass dir nichts anmerken

Menschen die man nicht ab kann über die würde man sich auch nicht lustig machen

Die werden nämlich ignoriert

Ich würde mir sogar Späße damit erlauben

Und wenn ich noch mal darauf angesprochen werden würde einfach antworten

Ich weiß dass du mich liebst

Ich kann nur für mich sprechen: Ich würde mich zurückziehen. Von denen hat keiner meine Freundschaft verdient. Dann bin ich lieber allein als mit solchen Armleuchtern meine Zeit zu verbringen!

Beruhig dich, war nur ein Streich. Aber wenn es dich so sehr verletzt, geh hin und frag sie warum sie das getan haben und es für dich nicht lustig war.