Enttäuscht vom Aussehen des Körper?

2 Antworten

Ich bin jetzt seit 3 Monaten in der Diät und fühle mich von Woche zu Woche schmaler.

Ist das nicht das Ziel einer Diät? Also schmaler zu werden?

Wenn es sich stört, lass die Diät weg.

Ich kenne zwar deine Geschichte, Motivation und aktuelles Aussehen nicht.

Grundlegend ist es gut zu wissen, warum du das überhaupt machst, was ist die Wurzel deines Handelns?

Ich kenne das von Menschen, die unter Bulimie oder Anorexie in verschiedenen Formen und Ausprägung leiden. Obwohl sie in den Spiegel schauen, fühlen sie sich dennoch zu dick, obwohl sie nur noch Haut und Knochen sind. Die Wahrnehmung kann auf ein Bild fixiert sein aus einem Ideal, dass an sich nie erreichbar ist. Und damit sage ich nicht, dass du unter einer bestimmten Krankheit leidest oder weder noch unterstelle ich dir das mit diesem Beispiel.

Ähnlich einer Fata Morgana, wenn ein durstiger Mensch plötzlich eine Oase in der Wüste sieht, die nur in seiner eigenen Vorstellung vorhanden ist als Wunsch und starkes Bedürfnis nach Wasser.

Manchmal empfiehlt es sich Leute aus dem eigenen Umfeld zu fragen, was ihnen an dir als Veränderung aufgefallen ist... Sie kennen dich am besten. Sind diese Leute die Ursache für deine Unzufriedenheit, wegen dem Gefühl, ich bin so wie ich bin nicht okay, schön genug, schlank genug, durchtrainiert genug und so weiter. Kann es gut sein, ehrliche und neutrale Menschen zu fragen...

Heutige Medien wie Instagram, Facebook und co. sind ebenso mit Vorsicht zu genießen, diese verkaufen uns Bilder, die bestimmte Werte wie Freude, Glück und vieles mehr versprechen, nur um dir ihre Waren, Dienstleistung oder mindset zu verkaufen.

Kaufe den BMW und du wirst Freude am Fahren erleben, kaufe ESN und du wirst schneller und besser Erfolge erzielen, doch sie sagen dir nicht, dass der BMW eingebaute Fehler hat und du mit den Folgekosten wie ein Hamster im Rad läufst oder das künstliche Shakes langfristig deinem Organismus schädigen, weil diese das Herz belasten usw.

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mir auch mal was zu gönnen, was vielleicht nicht in der Diät enthalten ist, einmal wöchentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung