Entstehung eines Tornados?

4 Antworten

Also ein Tornado entsteht grob betrachtet durch das Zusammentreffen von kalter und warmer Luftmassen. Diese werden durch Seitenwinde in Rotation gebracht. Um dieses Naturphänomen besser erklären zu können, wäre es möglich das sogenannte "Tornado Alley" in deine Präsentation mit einzubeziehen.

Unter anderem könnte ich dir diese Grafik empfehlen :

Es ist zwar keine keine direkte Grafik über die Entstehung eines Tornados aber meiner Meinung nach dennoch nutzvoll für deine Präsentation. Animationen findest du in großer Vielzahl auf Google.

Bei Youtube wirst du fündig.