entstehen nebenwirkungen wenn antidepressiva mit alkohol eingenommen wird?

9 Antworten

Klar kann das zu Wechselwirkungen oder Wirkungsverstärkungen kommen. Angenehm ist das nicht immer, also lieber etwas vorsichtiger damit sein.

Steht auf der packungsbeilage - aber damit du dich nicht bemühen musst: antidepressiva und alkohol sind eine sehr schlechte mischung! Auch wenns nur um radler geht - bleib besser bei alkoholfrei. Aber die cola sollte kein problem sein, da cola im normalfall keinen alkohol enthält ;)

Ja. Etwas evident, dies Sachgitter.

colapotheker
Fragesteller

und wenn doch, was sind die nebenwirkungen?

Nebenwirkung keine aber ein eventuell giftiger Cocktail :P

colapotheker
Fragesteller

giftige cocktails haben nebenwirkungen

ja, steht aber alles in der Waschanleitung