Entspricht Hwasa (Mamamoo) nicht den Weiblichen K-POP Idealen?

sorry meine k pop idealen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wurde wegen ihrer Figur und ihrem Gewicht schon extremst gehated, vor allem von koreanischen Fans, also nein, sie entspricht nicht den koreanischen Schönheitsidealen, aber genau deshalb liebe ich sie. Weil sie trotz allem nicht versucht, den Idealen zu entsprechen, sondern ihr eigenes Ideal ist und sich so zeigt, wie sie ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Levihanjia7
Fragesteller

Danke!🥰

Den koreanischen Schönheitsidealen entspricht sie nicht, beispielsweise schon aufgrund von ihrem Gewicht

Das stimmt sie entspricht ihnen nicht deswegen sind ihre meisten Fans international, eben dadurch dass sie in Korea etc oft als ‚hässlich‘ bezeichnet wird

Entspricht Hwasa (Mamamoo) nicht den Weiblichen Idealen?

Doch, sie trägt geschmackslose Klamotten, nur damit sie dem Trend folgt - Offensichtlich sieht man auch in Bild 2 richtig fett den BH -. Dann hat sie noch lange wellige Haare, eine schlanke Frisur, ist ein Idol, Asiatin und Influencerin. Lediglich das Gesicht ist nicht der feuchte Traum eines jeden Mannes.

Für mich ist das ein gutes Beispiels einer weiblichen Frau, wie man sie heute erwartet.

RammWild  05.08.2021, 20:08

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Mund halten 🤡🤡

Levihanjia7
Fragesteller

übrigens die Kleidung schreiben die Entertainments oft vor ... (ich weiß nicht ob es in diesem fall genau so ist)

derButterkeks  05.08.2021, 20:41
@Levihanjia7

Ok, da hast du recht, ich wollte nur ein bisschen Frech sein.

So auf jeden fall die perfekte Frau ist sie nicht, wenn man sie mit den amerikanischen Modells oder so vergleicht.

Levihanjia7
Fragesteller

naja die amerikanischen Models ... darüber kann man sich jetzt aber nur streiten

Levihanjia7
Fragesteller

sorry bei den amerikanischen models kenn ich mich nicht aus 😅

derButterkeks  05.08.2021, 20:51
@Levihanjia7

Naja, die meisten folgen dem Trend und machen nur scheiß, aber wir sind uns doch einig, dass für die meisten Männer genau diese Modells das Idealbild einer Frau sind.

Levihanjia7
Fragesteller

hm also ich mag da amerikanische Schönheitsideal jetzt nicht so aber wenn du meinst ja

Yemxki002  05.08.2021, 22:06
Offensichtlich sieht man auch in Bild 2 richtig fett den BH -

Soll sie deiner Meinung nach keinen tragen und unter einem halbdurchsichtigen Top nackt sein? Lol. Man weiß doch gar nicht, ob das vielleicht sogar vom Designer so gewollt ist.

derButterkeks  05.08.2021, 22:11
@Yemxki002
Soll sie deiner Meinung nach keinen tragen und unter einem halbdurchsichtigen Top nackt sein?

Darf sie natürlich, aber für meinen Geschmack ist das etwas nuttig.

Cyl0w  06.08.2021, 00:08

Community Experte, respektlos und hat keine ahnung vom Thema.

Was da denn los

derButterkeks  06.08.2021, 00:09
@Cyl0w

Stimmt voll. Auf jeden Fall bin ich Community Experte im K-Pop und Hwasa ^^

Sorry, dass ich unhöflich war, war zwar ernst gemeint, aber überspitzt als schlechter Witz dargestellt.

Cyl0w  06.08.2021, 00:12
@derButterkeks

Als Community-Experte erwarte ich eine grundkompetenz, und dass man erkennen kann, ob man einen sinnvollen Beitrag leisten kann oder nicht.

In deinem Kommentar war kein Witz

derButterkeks  06.08.2021, 00:21
@Cyl0w

Klar, auch wenn ich das überspitzt dargestellt habe, war das immer noch meine Meinung. So denke ich über die meisten heutigen Frauen. Sind mir einfach nicht selbstständig und selbstbewusst genug und ziehen immer nur mit dem Trend mit um gef.ckt zu werden.

Außerdem bin ich wie gesagt kein Experte in K-Pop und Hwasa.

Sowohl im Bereich Anime, Hunter x Hunter und Chemie(wo ich tatsächlich Experte bin), bin ich für die GF Verhältnisse hingegen sehr Kompetent.

Und das mal außen vor gelassen.

Jeder depp kann Experte hier werden. 15, 25 oder 50 Hilfreichste Antworten zu einem Thema muss man im Jahr erreichen je nachdem, wie groß es ist.

Stell dir mal vor, das Jahr hat 52 Wochen.

15 erreichst du folglich in, wenn du alle 3,5 Wochen einen Stern bekommst. Für 25 fast 2 Wochen und für 50 1 Woche. Und meistens bekommt man noch weitere Titel, zu denen man eigentlich nichts beigetragen hat, nur weil manche Idioten diese Themen zu Fragen stellen, bei denen sie nichts zu suchen haben.

Ich dachte zwar damals auch immer Experten wären die geilsten, aber dem ist nicht unbedingt so.

Von einem User Mod sollte man aber dann doch etwas mehr verlangen.

Cyl0w  06.08.2021, 04:41
@derButterkeks

Wie du richtig gesagt hast, kennst du dich nicht mit Kpop aus.

In Korea gibt es ein ganz andere Schönheitsideal. Und deswegen ist hwasa genau das Gegenteil von dem, was du von ihr denkst.

Du kannst aus der Gruppe geschmissen werden, wenn du ein bestimmtes ideal nicht erreichst, dazu zählt auch das Gewicht.

Da sie genau das Gegenteil vom ideal ist, lebt sie sehr selbständig und selbstbewusst, das durchzuziehen.

Deswegen halt ich lieber bei anderen Themen, wo ich mich nicht auskenne, VORALLEM bei anderen Kulturen lieber den Mund ^^

derButterkeks  06.08.2021, 15:22
@Cyl0w
Deswegen halt ich lieber bei anderen Themen, wo ich mich nicht auskenne, VORALLEM bei anderen Kulturen lieber den Mund ^^

Sagen die zips, die so tun als wüssten sie was vom Islam oder sonstige, in Wahrheit waren die aber nicht in Arabien. Gilt übrigens auch für dich, der du Hwasa NUR aus den Medien kennst. Könntest halt genau so deine Fr.sse halten nicht wahr?

derButterkeks  06.08.2021, 18:12
@Cyl0w

Wenn man hässlich ist, ist man also automatisch stark?

Ach, Donna Simpson und Donald Trump sind also deiner Meinung nach auch richtig krass ne?

Und es macht sie also zu einer starken Frau, dass sie als Idol auftreten kann, nur weil überall rumposaunt wird, dass sie in Korea als hässlich gesehen wird.

Für mich sind Menschen, die sowas ausnutzen, wie dass sie als hässlich bezeichnet werden, um breühmt zu werden nuttig.

Aber nein, deine Meinung muss ich tolerieren, du aber nicht meine wol? Selbst warst aber auch nicht in Korea und das was du weißt kommt von Medien. Krass, deiner Meinung nach müsstest du also allem voran selbst die Fresse halten.

Cyl0w  06.08.2021, 22:31
@derButterkeks

Bro du hast echt keine ahnung, aber ich kann dir es wohl nicht erklären...

Lanaisteinkiwi  02.07.2022, 23:38

Sie entspricht NICHT den weiblichen koreanischen Idealen zum Beispiel wegen ihrer dunkleren Haut im Gegensatz zu den anderen Idols oder der Fakt, dass sie eben im Normalgewicht ist während andere Idols sich abmagern. Hwasa wird von ihrem Entertainment gezwungen sowas zu tragen. Ihr Gesicht zu kritisieren ist jetzt auch nicht vom feinsten.
So zu denken, dass man sowas bei einer weiblichen Frau erwartet, ist irgendwie ziemlich daneben. Ich kenne sie zwar nur aus den Medien, aber ich hatte selber ein Auslandsjahr in Südkorea und im Gegensatz zu allen anderen Mädchen fühlte ich mich ziemlich fett obwohl ich schon im leichten Untergewicht liege und somit wäre bestätigt, dass Hwasa nicht dem weiblichen Ideal in Südkorea entspricht.