Entschuldigung korrigieren

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung

Sehr geehrte Frau_____ \geehrter Herr ____

Hiermit entschuldige ich meinen Sohn für die 6. und 7. Stunde am 01.03.13. Da er Bauch- und Kopfschmerzen hatte, konnte er in diesen Stunden nicht am Unterricht teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen _________ <- Unterschrift eines Elternteils

LG Zero ;)

kati3015  01.03.2013, 13:16

Man kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten.

ZeroSk8  17.04.2013, 16:33

Danke für den Stern :)

Ich finde, du kannst relativ gut deutsch, zumindest kann man alles verstehen!

Das muss ja kein Geschäftsbrief werden, du bekommst auch keine Note für das Entschuldigungsschreiben. ^^

Schreibt einfach auf was passiert ist und deine Mutter unterschreibt dann.

Liebe Frau / Lieber Herr (Lehrername)

Bitte entschuldigen sie meinen Sohn (Name) heute (Datum) für die 6 und 7 unterrichtstunde , da er wegen starken Kopf- und Bauchschmerzen bereits nach der 5 Stunde von mir abgeholt wurde.

Mfg. (Name & Unterschrift deiner Mutter oder deines Vaters)

Luminol  01.03.2013, 13:16

Er wollte es ja gerne ohne Rechtschreibfehler haben.....seit wann sind außerdem Lehrer lieb...

Sehr geehrter Herr/Frau [Name des Klassenlehrers],

meine Tochter/mein Sohn [dein Name] konnte am [Datum] wegen Krankheit nicht an der 6. und 7. Stunde teilnehmen. Ich habe ihn/sie deshalb nach der 5. Stunde von der Schule abgeholt.

Mit freundliche Grüße [Name der Mutter + Unterschrift]

Sehr geehrte Frau (sehr geehrter Herr) "Name des Lehreres", wir bitten Sie das Fehlen unseres Sohnes am **** in der 6. und 7. Stunde zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

"Unterschrift deiner Mutter"

Fertig ist das Ganze. Das Warum ist egal.