Entschuldigte Fehlstunde in der Oberstufe?

2 Antworten

Egal, ob du 5-8 Stunden oder Tage meinst, beides ist nicht besonders viel für ein ganzes Halbjahr. Ich habe letztes Jahr krankheitsbedingt über einen Monat gefehlt und bin durchgekommen. Andere schwänzen alle paar Tage. Also wirst du mit acht Fehlstunden/-tagen keine Konsequenzen fürchten müssen. Wenn einen die Grippe oder Corona erwischt, ist man einfach mal ne ganze Woche weg... Das ist nicht schlimm, wenn man den versäumten Stoff aufholt und sich von einem Arzt krankschreiben lässt.

In der Oberstufe ist es so, dass man max. 1/4 der Stunden in jedem Fach fehlen kann.

Also nach alle 3 Wochen kannst du eine Woche fehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Osama2003142  20.10.2021, 23:49

Und wenn du in einem Fach mehr als 1/4 der Stunden gefehlt hast, bist du (soweit ich weiß) nicht mehr für die Klausur zugelassen