Entscheidungshilfe: Tablets für Studium?

sgt119  27.11.2023, 01:01

Was darfs kosten und darfs auch ein Windows Convertible sein?

Sophine23
Fragesteller

Eine blöde Frage, aber ist das Surface nicht auch ein Convertible? Bis morgen gibt es ein Angebot für 999,- für das Pro9, leider ohne Zubehör. Das wäre meine Schmerzgrenze.

2 Antworten

Schau dir mal das Lenovo Yoga 7 14ARP8 an

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-7-14arp-82ym003xge.html

Bessere CPU, besseres Display, doppelter RAM, 4x so viel Speicher. Paar Euro günstiger und du brauchst Stift und Tastatur nicht extra kaufen

Sophine23
Fragesteller

Danke dir, schau ich mir gleich mal an!

Sophine23
Fragesteller

Die Tastatur lässt sich allerdings nicht vom Display trennen, sodass das Gerät insgesamt etwas schwerer wäre, oder?

Ich kann auch ein 2 in 1 Chromebook empfehlen. Darauf kann man auch Android-Apps installieren. Zum Beispiel das: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-duet-3-chromebook-2-in-1-chromebook-mit-11-zoll-display-qualcomm-prozessor-4-gb-ram-128-gb-emmc-qualcomm-adreno-gpu-storm-grey-2865275.html?utm_source=google&utm_medium=seo-product%20feed&srsltid=AfmBOopJVav4qCMxgGIx7swbGhPc1FQacU6ZOn0DpfTCg-5Hs8KzkBdMSMI Die Tastatur kann man auch abnehmen. Ein Stift ist dabei. Akkulaufzeit bis zu 12 Stunden. Man kann mehrere Android-Apps nebeneinander laufen lassen.

Word, Excel, Powerpoint, Onenote und Microsoft Teams gibt es jeweils auch als Android-App. Schüler und Studenten bekommen das gratis als Office 365 Education Lizenz.

Jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist wird unterstützt.

Sophine23
Fragesteller

Danke schön!