Entscheidung zwischen Mama und Papa?

3 Antworten

Es tut mir Leid, dass deine Mutter sich dir gegenüber so verhält. Das muss nicht sein. Ich kann mir vorstellen, dass das Ganze dich traurig und gleichzeitig auch wütend macht, dass deine Mutter dir solche Dinge an den Kopf wirft. Das ist von ihrer Seite nicht in Ordnung. Deine Mutter hat dich sicherlich lieb, macht das mit Sicherheit nicht absichtlich. Ich denke, dass sie öfter gestresst ist und nicht weiß, wie sie mit dem Stress, der sie belastet umgehen sollte. Das rechtfertigt allerdings nicht ihr Verhalten dir gegenüber. Sollte es zu einer Trennung kommen und du entscheiden müsstest wo du bleiben möchtest, würde ich mir das genau überlegen. Ich würde mich, wenn ich an deiner Stelle wäre dafür entscheiden, zu meinem Vater zu ziehen, wenn er wirklich etwas Lockerer ist. Natürlich ist eine konsequente Erziehung wichtig, aber für Kinder ist es auch wichtig, mit ihren Eltern über Probleme sprechen zu können, ohne Angst davor zu haben, dass diese weitergetragen werden.

Das, was Dir am besten tut.

Das musst Du entscheiden, aber mir an Deiner Stelle fiele die Entscheidung nicht schwer:)

0Laurastern0
Fragesteller

wie wäre deine Entscheidung?

Lasagnem0nster  28.09.2023, 22:16
@0Laurastern0

Anders gefragt: entscheidest Du Dich für die Person, die Dich anmeckert, ausnutzt, verletzt, nicht für Dich da ist und Dich psychisch missbraucht oder für die verständnisvolle und nette Person?

Ich bin der gleichen Meinung. Tu das, was dir gut tut. Verlieren musst du keinen von beiden.

Ich hatte eine ganz schwierige Zeit mit meiner Mam als ich in deinem Alter war. Wir konnten nicht mehr zsm unter einem Dach wohnen. So entschied ich mich, zu meinem Partner zu gehen. Seitdem hat die Beziehung zwischen uns sehr gebessert und sind nun unzertrennlich. Das war für uns beide am besten. Ich kann auch heute nicht länger als 2 Tage mit ihr unter einem Dach wohnen. Ansonsten gäbe es wieder Zoff da wir beide ziemlich stur sind. Aber für uns passt das so & es hätte nie besser laufen können.☺️