Entscheidung Job?

1 Antwort

Hi KingDK96

nur mal aus dem Nähkästchen: ich war eine Zeit lang Beamter auf Zeit, danach 5 Jahre im ÖDi. Ich muss dir sagen, das ich eine eigene Welt, die nicht mit meiner kompatibel war. Ich bin mir da immer ein bisschen vorgekommen wie eine Nummer oder ein kleines Rädchen - das hat mir nicht gefallen. Auch die zu erwartenden Vorteile konnten mich darüber nicht trösten (Pension etc.). Ca. 5 Jahre war ich in Außendienst - da wollte ich aus persönlichen Gründen (Kind) raus - meinst du, da wäre mir irgendwer entgegengekommen? Fehlanzeige.

Aus diesem Grund bin ich dann auch in die freie Wirtschaft gewechselt (war eine kürzere Zeit Krankenpfleger, dann in den IT-Sektor. Da komme ich mir besser aufgehoben vor - Ok - jetzt stehe ich kurz vor der Rente. Ich hatte wesentlich mehr Gelegenheit, auch mal eigene Ideen zu verwirklichen - im Pflegeberuf habe ich die sozialen Kontakte genossen.

Mein persönlicher Tip wäre daher die Pflegeausbildung - mal ganz davon abgesehen, dass Pflegekräfte händeringend gesucht werden.