Entscheidung bei Job suchen wenn man ein offer hat aber auf weitere Offer warten möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das PJ sollte man halt in einem Bereich machen in dem man später auch mal arbeiten will.

Wenn deine Freundin z.B. später mal Apothekerin werden möchte sollte sie das PJ in einer Apotheke machen, wenn sie in die Pharmaindustrie gehen will, dann sollte sie ein PJ in einem pharamzeutischen Unternehmen machen, oder wenn sie später eher in der Verwaltung arbeiten möchte, sollte sie das PJ z.B. in einer Krankenkasse oder Apothekenkammer machen.

Sie kann sich ja jetzt noch 3 Wochen intensiv bei anderen bewerben und wenn da nichts dabei rauskommt, sollte sie das bereits vorliegende Angebot annehmen.

sumsehummel  19.03.2022, 07:19

Hallo,

mindestens ein halbes Jahr des PJs MUSS in der öffentlichen Apotheke verbracht werden.

Bayes
Fragesteller

Ja sie weiß Bescheid. Die hat vor halbes Jahr in Industrie Pj machen . Die möchte nur schauen ob später noch bessere Angebote von andere Firma gibt . Deswegen tut die schwer schnell zu entscheiden 🙈

Hallo,

hat deine Freundin denn schon eine andere Stelle in Aussicht? Wenn nicht, sollte die das jetzige Angebot annehmen. Die Industrie ist in der Regel sehr beliebt und man muss sich früh bewerben.

Bayes
Fragesteller

Sie hat gleichzeitig für mehrere Firma beworben, diese ist aber die erste Bestätigung ( sie hat schon ne Interview mit der verantwortlichen Leute ) . Sie findet bloß vielleicht später kriegen sie ein Zusage von noch bessere Stelle in andere Firma oder so 🙈