Entscheide, ob es sich um ein Zufallsexperimenthandelt. Begründe?

2 Antworten

(b) klar nicht, bei der (d) eher auch nicht, man könnte allerdings mehrere Versuche machen, die Uhr z.B. nach 10 Sekunden zu stoppen. Man wird es nie genau treffen und eine "zufällige" Abweichung beobachten können. Es wäre dann ein Zufallsexperiment bzgl. der Reaktionszeit. Dein Lehrer will aber vermutlich auch bei (d) ein "nein".

A und c ja. A ja, weil Man durch Zufall irgendwelche Schuhe aus dem Schrank nimmt. B nein, weil es keine zufälle gibt. C ja, weil man da auch eine zufällige Figur zieht. D nein, weil man nicht irgendwo reingreift und man die Sekunden zählen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung