Entlädt sich Powerbank mit der Zeit selbst?

5 Antworten

Nicht spürbar.  Habe auch immer einen Geladenen in der Tasche. Außerdem warum sollten die sonst im geladenen Zustand verkauft werden, wenn sich die Ladung nur durch nicht nutzen verflüchtigt.

Jede Batterie, sei es Handy, Auto, Powerbank etc. hat eine geringe Selbstentladung.

Das heist in einer großen Zeitspanne wird deine Powerbank leer sein. Das geht aber so langsam vorran das du das kaum merkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Leider entladen sich elektrotechnische Geräte (leider) mit der Zeit, ohne, dass man etwas tun muss, da ist uns der Maschinenbau noch einige Schritte vorraus!

Ja. Allerdings sollte das schon paar tage-wochen dauern. Wenn nicht sogar über nem monat